Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fehlerhaftes Dauersignal für Lüftungsgebläse.?
#1
Question 
Hallo!

Bei mir tritt seit heute folgendes Problem auf:
Versehentlich habe ich über das Menü statt der Standlüftung die Standheizung zum Direktbetrieb angewählt, obwohl mein Fahrzeug gar keine Standheizung besitzt. 
(Zündung war aus, Standheizung war im Menü "Weiteres" auch nicht angewählt).

Nun, nichts weiter dabei gedacht, Lüftungsgebläse ging an und wollte es nach kurzer Zeit wieder ausschalten.
Jetzt aber das Ärgerliche: Anscheinend hat dieser Befehl dem Gebläse irgendein Dauersignal gegeben, welches es nun ständig laufen lässt (Auch bei Zündung aus)!  Soll heißen, sobald man den Schlüssel auf Stufe 1 dreht, geht die IHK an und das Gebläse läuft, obwohl es ja erst bei Stufe 2 anspringen sollte..

Kurios ist auch, dass sich das Gebläse nun nicht mehr komplett über die Minustaste ausschalten lässt, sondern immer auf mindestens kleinster Stufe läuft (Bei Zündung an) sobald man den Schlüssel zieht, geht zwar die IHK aus, aber das Gebläse läuft dann auf mittlerer Stärke einfach weiter. Alles bereits versucht über Reslerstick abgeklemmt, Radio vom Netz genommen, alle Möglichen Kombinationen in der App über an und abschalten der Standheizung/lüftung ausprobiert.

Nun blieb mir erstmal nichts anderes übrig als die Sicherung zu ziehen, sonst ist meine Batterie morgen früh leer Wink.

Ich hoffe, dass jemand von euch helfen kann.

Merci!
Zitieren
#2
Das Problem kommt, wie Du bereits bemerkt hast, durch das aktivieren der STH obwohl Du keine hast.
Mit Sicherung ziehen, Gedenksekunde und wieder rein ist es behoben.

Da wir leider nicht auslesen können, ob tatsächlich eine STH verbaut ist, muss diese Funktion fortan manuell aktiviert werden um diesen Fehler zu vermeiden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste