Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Einbau Resler Modul im Xtrons PQS7039B
#1
Guten Morgen,

ich habe gestern mein neues Xtrons PQS7039B sowie auch das neue Resler Modul erhalten.

Nach dem Auspacken und der Begutachtung der beim Radio mitgelieferten Kabel ist mir aufgefallen, dass mein Anschlusskabel am Radio anders aussieht wie in den Einbauvideos für des Resler Modul/Interface.

Es wird immer davon gesprochen, dass man den zweiten großen quadratischen Stecker mit den 4 Kabeln abtrennen soll und dort das Interface anlöten soll.

Diesen Stecker gibt es bei mir gar nicht. Ich muss zugeben, dass ich was Elektronik angeht kein Fachmann bin.

Ich bitte daher um Nachsicht, falls es für mein Problem eine ganz einfache und offensichtliche Lösung gibt, die ich leider nicht sehe.

Im Anhang findet ihr ein Bild von meinem mitgelieferten Anschlusskabel.

Ich würde mich freuen, wenn ich einen Tipp bekommen könnte, wie ich hier weiter verfahren muss.

Grüße

muecke_me
[Bild: IMG-20220127-074906-min.jpg]
Zitieren
#2
Hi, ich weiße bereits im Wiki darauf hin, dass PQS- und IQ- Serie andere Stecker haben.
Ein Video zum Anlöten der Kabel für diese Radios ist in Fertigstellung aber noch nicht online.

Für alle anderen gibt es auch sog. P'n'P Adapter zum Zwischenstecken.
Sofern Du Flach-PIN (Quadlock) im Wagen hast wäre das dieser hier: https://shop.ibus-app.de/shop/zubehoer/a...e-flachpin
Leider ist der aktuell vergriffen und soll wohl erst in KW08 geliefert werden :-(
Zitieren
#3
Hi muecke_me,

hier findest Du mehr Infos:
https://wiki.ibus-app.de/index.php?title..._Interface

So wie ich sehe kaufst Du Dir entweder einen einen "Plug'n'Play Zwischen-Steckadapter" oder Du musst löten, um Dir hierbei helfen zu können müsstest Du Fotos von deinem Kabel vom Quadlockstecker machen, also der Stecker auf deinem geposteten Foto links unten.
Auf den Fotos müsste man die Vorder- und Rückansicht des Steckers sehen, damit ich Dir sagen kann welche Kabel relevant sind.

Grüße Manuel
Zitieren
#4
Hi, vielen Dank für eure Tipps.

Wie ihr schon erwähnt habt, ist der passende Adapter gerade nicht lieferbar.

Dennoch möchte ich mein Radio-Projekt baldig abschließen und habe mich dazu entschieden, die Kabel anzulöten.

Das hat auch gut geklappt. VIelen Dank nochmal für eure Hilfe!

Grüße

muecke_me
[-] 1 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • Andre
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste