Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
E39 - Navi stürzt ab bei Motorstart, verhindert Motorstart
#1
Hallo zusammen,

vielleicht hatte schon jemand das selbe Problem oder hat etwas dazu mitbekommen.
Jedenfalls hatte ich Anfangs eher sporadisch ohne erkennbares Schema das Problem dass ich mein Fahrzeug starten möchte und während quasi der Anlasser anspringt für 1-2 zehntel Sekunden es kurz klackt (denke das Geräusch kommt vom Anlasser) und irgendwas fliegt, Motor startet nicht und danach geht gar nichts mehr (Zündung etc.) 

Danach muss ich erst hinter latschen und die Batterie trennen, kurz warten, wieder anschließen und danach startet das Fahrzeug ohne Probleme.

Anfangs war's vielleicht einmal im Monat, jeder ~20. Start. Mittlerweile ist es bei jedem start, funktioniert jedoch direkt nach wieder anschließen der Batterie.

Denke es hängt sich irgendwas im Navi auf und funktioniert dann nicht bis man es vom strom trennt.

Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte? Software technisch ist es up-to-date.

Dachte erst es liegt an deep obd und dem automatischen App start, kurzer hand raus genommen und app deinstalliert. Danach ging es reibungslos für ca. 8 starts, seitdem ist es wie beschrieben.

Danke schonmal.

Gruß Morfex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste