Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Sehr schlechter KLang
#1
Moin,

ich hab Auto (E39 Touring, kleiner BBC) sowie Radio (IA Serie glaub ich) neu und einen extrem mageren Klang. Viel Hall, nahezu keinen Bass und ziemlich verzerrte Höhen.
Es klingt fast so, als wenn irgendwo ein altes Nokia versucht Musik zu spielen.

Beim Kauf des Autos war kein Radio verbaut, ich kann also nicht sagen, ob es mal besser war...
DSP hat das Auto soweit ich weiß nicht. Jedenfalls finde ich keine Spuren davon.

Im Equalizer kann ich das ganze einen Hauch erträglicher einstellen, aber es klingt immernoch nach Nokia in Ölfass.

Kennt jemand das Problem? Oder hat eine Idee, was ich da übersehen haben könnte? Muss ich irgendwelche Pins ändernn, kann das Radio nicht mit dem Auto oder ist irgendwas im Auto defekt?
Ich hab zwar keine zwei linken Hände, bin aber ratlos und noch nicht wirklich in der Materie drin.

Ein Reslermodul habe ich bestellt, ist aber noch nicht da.

Danke für eure Hilfe

mfg
Robert
Zitieren
#2
Manchmal kanns auch einfach sein.

Nach Anschluss des Resler-Moduls klingt es auf einmal gut. Naja, sogut es mit den Serienlautsprechern halt klingen kann.
Ich tippe mal auf irgendeinen Wackler im Stecker oder Ähnliches.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste