Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Speed verschwindet von IKE
#1
Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem: nach der Abfahrt in ca. 5 Min. verschwindet der Wert "Speed" von IKE und erscheint wieder die Uhrzeit. Wenn ich das HU aus- und einschalte, gibt's einige Chancen, dass alles funktionieren wird bis das Ende der Fahrt.
Allemerkwürdigste ist dabei, dass bis die letzte Zeit hat keine Probleme gehabt, seit Mai und bis Mitte Oktober.
Nix wurde geändert - Konfiguration, Version, Firmware usw.

Was wurde  dagegen gemacht:
Andere Version installiert, stand beta6, dann installiert 2.2.1.4. Noch schlimmer: die Version kann automatisch starten nicht alle Apps, und mein Musicplayer ist nicht gelistet.
Nächste beta installiert - beta9. Nicht geholfen.
App reset. Nicht geholfen...

Ich habe auch weitere Fragen zur App, aber das Thema ist für mich kritisch. Smile
Zitieren
#2
Hallo zusammen!
Ich habe lange beobachtet das ganze System und endlich habe ich den Moment geschnappt!
Das passiert im Moment der Synchronisierung der Uhrzeit zwischen Auto und Resler-Modul. Ich weiss nicht warum, aber bei jedem Start hat das Modul falsche Uhrzeit, nämlich 7:47 AM. In einige Zeit wird das ganze synchronisiert mit der (richtigen) Urzeit im Auto.
Ich weiss auch nicht, ob das Modul sich so benehmen soll, ich meine jedes mal die Uhrzeit vergessen/zurücksetzen auf default. Das Modul hat Dauerstrom +12v, die Stromleitung funktioniert und wurde geprüft.
Jetzt ist die Frage: geht es nur um mein Exemplar oder ist das vorgesehen? Wenn das ein Fehler ist, es ist noch nicht zu spät das Modul zu reklamieren und tauschen, es wurde erst im Mai 2023 gekauft. Smile
Zitieren
#3
Hallo, ich muss mich entschuldigen, der erste Beitrag ist mir untergegangen :-(
Ich lese raus, dass Du unsere App im E53 auf einem "Seicane HD2" nutzt?
Aktuell nutzt Du die 2.2.1.4?
Wenn Du den Fehler nun so gut eingrenzen kannst, sendest Du uns mal einen Log aus dem Menü "Über" nach dem er auftrat?
https://wiki.ibus-app.de/index.php?title...%C3%B6sung

Danke
Zitieren
#4
[Bild: IMG-20240228-153305.jpg]

Hallo Andre!

Auch das hat nicht geklappt! Sad
Dieses Bild habe ich ca.20 Minuten bewundert...

UPD: AM Endeffekt hat's mir gelungen, die Dateien sind durch.
Zitieren
#5
Hallo noch mal!
Nun habe ich sehr merkwürdige Neuigkeiten. Smile
Es kommt mir sehr komisch vor, aber nach der Zeitumstellung das Bug ist weggeflogen. Ich weiss nicht wie die zwei Sachen miteinander verbunden sind, auch dass "after doesn't mean because of", aber Fakt ist.
Vielleicht hilf das dem Entwickler. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste