Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
BMW Motorrad R 1200 CL mit i-Bus
#1
Hallo, ich bin neu hier im Forum und fahre ein BMW Motorrad R 1200 CL mit Becker CD Wechsler, Fernbedienung (Lautstärke/Sender) am Lenker und Display / Bedieneinheit am Cockpit. (BMW Professional 2000 Audio System)  Das Becker Radio/CD (BMW 17pol. Rundpin-Anschluss) hat kein USB und ist veraltet. In Schaltplänen habe ich gesehen, dass die Verbindung zur Fernbedienung/Displaybedieneinheit über i-Bus läuft. Ich bin aber in der Hinsicht blutiger Anfänger. Sorry for that. Ich hätte da ein paar Fragen:

- Es gibt Ersatzradios mit DAB+ und USB/SD Kartenslot die lt. Beschreibung zum Austausch älterer BMW Radios mit 17pol Rundpin Anschluss vorgesehen sind. (z.B. von Sony). Dabei sollen die Lenkrad-Fernbedienung (BMW Autos) und auch alle sonstigen Funktionen unterstützt werden. Ich nehme daher an, das diese Ersatzradios den i-Bus nutzen und alle Funktionen auch an meinem Motorrad unterstützen. D.h. die Fernbedienung am Lenker und das externe Display/Bedieneinheit sollen über den i-Bus weiterhin funktionieren. Das Becker Radio hat übrigens auch GALA (Automatische Anpassung der Lautstärke). 
Hat jemand Erfahrung mit solchen Ersatzradios (17pol. Rundpin), ob das funktioniert ?

- Welche Ideen habt ihr für die Nutzung der I-BusApp an meinem Motorrad ?

- Sieht jemand eine Chance , Daten die an der OBD Schnittstelle (z.B. Öltemperatur) auf dem Radiodisplay anzuzeigen ?

Vielen Dank für euere Antworten !

Gruß Slugbuster


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] 1 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • William Peel
Zitieren
#2
Wenn Sie einen professionelle ghostwriter in Schweiz engagieren wollen, dann müssen Sie einfach die Seite besuchen. Ghostwriter helfen nicht nur beim Schreiben von Abschlussarbeiten - sie öffnen Türen zu Ihrem akademischen Erfolg. Sie bieten Ihnen nicht nur hochwertige Texte, sondern auch zuverlässige Unterstützung während Ihrer gesamten Ausbildung. Unabhängig von der Komplexität Ihres Projekts garantieren sie einen persönlichen Ansatz und eine hohe Qualität der Arbeit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste