Fahrzeug: E46 320ci Cabrio
Baujahr: 2003
Bauform: Limousine
Radio: Xtrons IX7246BS
:
Servus zusammen,
ich hab mir das IX7246BS mit Android 12 für meinen E46 gekauft. Nun bin ich vom Standard-Launcher auf den iDrive-Launcher umgestiegen und würde gern meinen rechten Drehregler zum Navigieren der Menüs nutzen, was mit Hal9k ja zu funktionieren scheint. Leider finde ich keine aktuellere Version als v5, welche offenbar nur bis maximal Android 10 geht. Funktioniert das trotzdem mit meinem Gerät oder muss dafür – sofern vorhanden – eine andere Version her?
Liebe Grüße
Tim
Fahrzeug: BMW 530d Touring
Baujahr: 08/2002
Bauform: Touring
Radio: Xtrons IX7239BS
:
Nein, es gibt IMHO keine neuere Version von Hal9k.
Und auch ist Hal9k nur für MTC Radios mit PX5/PX6 CPU - für die IX Serie mit dem UniSoc gibts das nicht. Gab es schon für die IQ-Serie mit Qualcomm nicht.
Fahrzeug: BMW E39 525i
Baujahr: 2001
Radio: Xtrons IX7239b
:
Hallo zusammen, ich schließe mich hier mal an da ich eine ähnliche Frage habe:
Ich habe ein IX7239B, ebenfalls mit Android 12 und wüsste gerne ob ich hier einen modifizierten DSP Equalizer installieren kann? Bin mit dem Klang nicht ganz zufrieden und würde es gerne mit einem modifizierten Equalizer probieren, falls das geht, bevor ich in ein externes DSP investiere.
Fahrzeug: BMW 530d Touring
Baujahr: 08/2002
Radio: Xtrons IX7239BS
:
Nein, das funzt nicht.
Nebenher: das IX hat auch "nur" Android 10 mit Android 12 Skin.
Dein E39 hat KEINE Endstufe ab Werk links im Kofferraum!? Mit Endstufe bringt Dir eine DSP Endstufe nix.
Und was macht unzufrieden? Klingt es nicht besser als mit OEM Radio?
Fahrzeug: BMW E39 525i
Baujahr: 2001
Radio: Xtrons IX7239b
:
Danke für die Info, dann weiß ich bescheid das ich keinen modifizierten Equalizer installieren kann. Nein, mein e39 hat keine originale Endstufe ab Werk. Wie es mit dem original Radio klingt weiß ich gar nicht, da ich das direkt nach Kauf ausgetauscht habe.