Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Xtrons mit Android v5.1 auf v6 updaten
#1
Hey,

Ist es möglich von Android 5.1 auf die Version 6 oder gar 8 zu Upgraden? Am dollsten stört mich bei 5.1 das beim Rückwärtsgang der Bildschirm schwarz wird (Aufgrund der Rückfahrkamerafunktion die nicht abschaltbar ist) und ich daher den so schönen PDC bildschirm nie in Aktion sehen kann. Noch paar andere funktionen wie Musik aus bei Rückwärtsgang gehen mir tierisch auf den Keks. Da ja von 5.1 auf 6 (ausm Xtrons Werk) ein größerer Hardware sprung ist durch die bessere CPU weiß ich jetzt nicht ob es möglich ist. Das das System nicht wirklich schneller wird ist mir bewusst und eigentlich auch nicht so schlimm. Solange es nicht wesentlich langsamer wird zumindest aber erstmal eh die Frage ob es überhaupt möglich ist ohne Fehler auf einer alten Hardware für 5.1 angepasst die Android Version 6 raufzuprügeln.

Danke im Vorraus.

LG
Zitieren
#2
Klar kann man das abstellen!
http://xtrons.ibus-app.de/index.php?titl...4rtsganges

Ansonsten ist ein Update der Art nicht möglich.
Kannst aber das "Mainboard" tauschen, sofern es ein Xtrons ist.
Bei Aliexpress gibt es sog. "WITSON PX5 4GB" Boards für ~100€ .. damit is die Hardware neuester Stand und Software ebenso.
Zitieren
#3
Danke dir! Hat funktioniert. Als ich damals das ding neu hatte meinten deren Support dass man das nicht ausstellen kann. Nunja jut jetzt isses weg.


Mir erschließt sich nich wo da die unterschiede liegen.. gibt es überhaupt einen unterschied der Platinen an sich? Upgrade auf Android 8 auch möglich auf dieser Platine?
 
[Bild: Screenshot_20180508-222048_Dolphin.jpg]

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste