Gestern, 08:19
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe bei einem Android-Radio-Umbau in meinem BMW E39.
Fahrzeug:
BMW 530i E39 Limousine, EU/Deutschland, Linkslenker, Facelift, Produktionsdatum 10/2002.
Relevante Werksausstattung:
XTRONS IQ1439IBUS
Zusätzlich verbaut:
Das EXL005 ist hinten im Kofferraum am originalen Radio-/Modulbereich angeschlossen. Das Android-Radio startet normal und lässt sich bedienen.
Probleme:
Meine Fragen:
ich brauche Hilfe bei einem Android-Radio-Umbau in meinem BMW E39.
Fahrzeug:
BMW 530i E39 Limousine, EU/Deutschland, Linkslenker, Facelift, Produktionsdatum 10/2002.
Relevante Werksausstattung:
- Navigation Professional / Bordmonitor
- TV-Funktion
- HiFi-Lautsprechersystem S676
- CD-Wechsler / CD-Wechsler-Vorbereitung
- Multifunktionslenkrad
- PDC
- Klimaautomatik
- Autotelefon / BMW Assist / Spracheingabe
XTRONS IQ1439IBUS
Zusätzlich verbaut:
- XTRONS EXL005 6m Verlängerungskabel
- 6m Antennenkabel
Das EXL005 ist hinten im Kofferraum am originalen Radio-/Modulbereich angeschlossen. Das Android-Radio startet normal und lässt sich bedienen.
Probleme:
- Es kommt kein Ton aus den Lautsprechern.
- Die Lenkradtasten funktionieren nicht.
Meine Fragen:
- Welche Anschlüsse/Leitungen müssen beim E39 mit Werksnavigation und S676 HiFi zwingend verbunden sein, damit Ton ausgegeben wird?
- Wie wird der originale S676 HiFi-Verstärker bei diesem Umbau korrekt eingeschaltet?
- Welche Audioverbindung ist bei dieser Kombination korrekt: Lautsprecherausgänge oder Cinch/Line-Out?
- Wie muss die I-Bus-/CANbox beim XTRONS IQ1439IBUS angeschlossen sein, damit die Lenkradtasten funktionieren?
- Welche Einstellung im XTRONS-Menü ist für einen E39 mit Werksnavigation/Bordmonitor korrekt?
- Gibt es bei E39 mit Werksnavi, S676 HiFi und XTRONS/EXL005 bekannte Punkte, die man zuerst prüfen sollte?

Homepage
Wiki