Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Große Probleme!
#1
Hallo zusammen! 

Ich muss mal was Frust loswerden ...

Ich habe mir die Ibus app gekauft für meinen e39 530i 2002. Habe es laut Anleitung an der VA angeschlossen. 
Nach jeder Fahrt, sobald ich die Zündung ausschalte fährt das Radio runter. Nun verlasse ich das Auto und das Radio geht wieder an.  Manchmal im Mediaplayer machnmal Radio.. Wenn die IBUS App nicht im Vordergrund ist bleibt das Radio auch an!! Ich hatte schon X mal die Batterie Platt! Traue mich gar nicht ohne Starterkabel loszufahren.  

Des Weiteren funktioniert mein DSP nicht mehr (habe eben die aktuelle Version installiert (09. Oktober) ich kann so oft auf DSP Start drücken wie ich will aber kein Mucks! 
Vor dem Update funktionierte es noch.  Ich musste zwar jedes mal manuell den dsp starten aber ich hatte wenigstens Musik..

Letztens hat die app mitten in der Fahrt die USB Verbindung neu gestartet und hat meine Spiegel angeklappt..  Und ich konnte sie auf der Autobahn nicht wieder aufklappen!! Das ist ein wenig gefährlich..

Ich frage mich wie man die App nach einem Update noch schlechter machen kann? 

Hab keine 60 € bezahlt, dass ich ne leere Batterie und keine Musik habe.. 

Hab schonmal nen Thread erstellt allerdings 0 Rückmeldung
Zitieren
#2
(09.10.2018, 16:26)Dom_E39 schrieb: Hallo zusammen! 

Ich muss mal was Frust loswerden ...

Ich habe mir die Ibus app gekauft für meinen e39 530i 2002. Habe es laut Anleitung an der VA angeschlossen. 
Nach jeder Fahrt, sobald ich die Zündung ausschalte fährt das Radio runter. Nun verlasse ich das Auto und das Radio geht wieder an.  Manchmal im Mediaplayer machnmal Radio.. Wenn die IBUS App nicht im Vordergrund ist bleibt das Radio auch an!! Ich hatte schon X mal die Batterie Platt! Traue mich gar nicht ohne Starterkabel loszufahren.  

Des Weiteren funktioniert mein DSP nicht mehr (habe eben die aktuelle Version installiert (09. Oktober) ich kann so oft auf DSP Start drücken wie ich will aber kein Mucks! 
Vor dem Update funktionierte es noch.  Ich musste zwar jedes mal manuell den dsp starten aber ich hatte wenigstens Musik..

Letztens hat die app mitten in der Fahrt die USB Verbindung neu gestartet und hat meine Spiegel angeklappt..  Und ich konnte sie auf der Autobahn nicht wieder aufklappen!! Das ist ein wenig gefährlich..

Ich frage mich wie man die App nach einem Update noch schlechter machen kann? 

Hab keine 60 € bezahlt, dass ich ne leere Batterie und keine Musik habe.. 

Hab schonmal nen Thread erstellt allerdings 0 Rückmeldung
Bist du dir sicher das du alle Kabel richtig angeschlossen hast und keine wackele oder Kurzschlüsse entstehen können? Vielleicht keine richtige Verbindungen.
Zitieren
#3
Welche Option für den Shutdown hast du denn ausgewählt? Wenn du bei Zündung aus aktiviert hast, weckt der Bus leider beim Öffnen einer Tür wieder auf und damit auch die Vebraucherabschaltung.
Die Option mit der VA ist nur experimentell. Die Steuergeräte mögen das nicht sehr und es wird leider nie 100 % bei jedem funktionieren.

Für das DSP gab es einen Bugfix am nächsten Tag mit Version 2.1.0.1. Hast du die schon probiert?

Wenn die USB-Verbindung verloren geht, kommt das vom Radio. Spiegel werden eigentlich nur angeklappt, wenn die Zündung aus ist oder das Shutdown-Signal empfangen wird.
Ausklappen während der Fahrt wird dann nur über die App selbst im Control-Screen gehen. Das GM braucht aber manchmal kurz eine Pause und mag nicht gleich wieder ausklappen.

Leider habe ich selbst kein DSP um es bei mir zu testen und bin auf andere angewiesen, dadurch hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, den ich auch gleich mit einem Update behoben habe. 

Wenn dir die Batterie leergesaugt wird, klemm doch das Radio bitte wieder um auf Klemme R.
Zitieren
#4
(16.10.2018, 09:13)Adrian schrieb: Welche Option für den Shutdown hast du denn ausgewählt? Wenn du bei Zündung aus aktiviert hast, weckt der Bus leider beim Öffnen einer Tür wieder auf und damit auch die Vebraucherabschaltung.
Die Option mit der VA ist nur experimentell. Die Steuergeräte mögen das nicht sehr und es wird leider nie 100 % bei jedem funktionieren.

- Ich hatte es auf verriegeln und FFB Verriegeln stehen.

Für das DSP gab es einen Bugfix am nächsten Tag mit Version 2.1.0.1. Hast du die schon probiert?

- Also bis jetzt wurde mir kein Update angezeigt, allerdingt geht DSP wieder ohne mitwirken meinerseits.
  Habe jetzt nen Schalter (2 Stellungen EIN/EIN) welcher zwischen R und VA schalten kann. Dann muss ich bei neuen Bugfixes nicht immer umlöten Big Grin . Seitdem das Radio wieder auf R ist brauch ich das DSP auch nicht mehr manuell starten. Bei VA musste ich es jedes mal manuell ansteuern. Was er manchmal hat ist, dass er nach kurz Zündung aus / ein, der Sound leise ist und erst nach manuellem DSP Start wieder auf normalem Pegel ist.


Wenn die USB-Verbindung verloren geht, kommt das vom Radio. Spiegel werden eigentlich nur angeklappt, wenn die Zündung aus ist oder das Shutdown-Signal empfangen wird.

- Wie meinst du vom Radio? Bin gefahren und hab irgendwann gemerkt, dass Tippblinken nicht geht. Dann bin ich auf die App und dann kam "USB-Verbunden"-Meldung und die Spiegel haben sich angeklappt.

Ausklappen während der Fahrt wird dann nur über die App selbst im Control-Screen gehen. Das GM braucht aber manchmal kurz eine Pause und mag nicht gleich wieder ausklappen.

Leider habe ich selbst kein DSP um es bei mir zu testen und bin auf andere angewiesen, dadurch hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, den ich auch gleich mit einem Update behoben habe. 

Wenn dir die Batterie leergesaugt wird, klemm doch das Radio bitte wieder um auf Klemme R.

- Ja, dank des neuen Schalters traue ich mich auch ohne Starterkabel loszufahren Big Grin

Sorry für den Rauen Ton am anfang aber ich war ziemlich aufgebracht. Demnächst warte ich einen Tag bevor ich schreibe Smile
Zitieren
#5
Schön, dass es wieder besser funktioniert.


Hm, eigentlich sollten die Spiegel ja nur ausklappen, wenn es neu verbunden wird.
Zitieren
#6
(30.10.2018, 22:46)Adrian schrieb: Schön, dass es wieder besser funktioniert.


Hm, eigentlich sollten die Spiegel ja nur ausklappen, wenn es neu verbunden wird.

Ist zum Glück auch nur einmal passiert bis jetzt. Big Grin
Zitieren
#7
Servus Leute ich probiers mal auch hier,

Also irgendwie läuft es bei mir aucht rund.

Hatte das Radio auch an die VA angeschlossen hat soweit gut funktioniert doch seit zwei Tagen habe ich das gleiche Problem:

Ich mache das Auto aus und mt FB zu, das radio geht wieder an und wieder aus, und wieder an usw und das die ganze zeit bis die batterie platt wurde.

Ich dachte ich löse das Problem indem ich ein Tablet anschließe doch mit Tablet funktioniert es auch nicht, das radio geht erst garnicht aus.

Noch ein Problem ist, wenn ich usb verbinden auf Ein stelle...geht es immer wieder aus. Ob ich das Radio an den Stick oder das Tablet anschließe geht es immer wieder auf AUS.
Sick Huh Huh
Zitieren
#8
(09.11.2018, 00:51)Armada7777 schrieb: Servus Leute ich probiers mal auch hier,

Also irgendwie läuft es bei mir aucht rund.

Hatte das Radio auch an die VA angeschlossen hat soweit gut funktioniert doch seit zwei Tagen habe ich das gleiche Problem:

Ich mache das Auto aus und mt FB zu, das radio geht wieder an und wieder aus, und wieder an usw und das die ganze zeit bis die batterie platt wurde.

Ich dachte ich löse das Problem indem ich ein Tablet anschließe doch mit Tablet funktioniert es auch nicht, das radio geht erst garnicht aus.

Noch ein Problem ist, wenn ich usb verbinden auf Ein stelle...geht es immer wieder aus. Ob ich das Radio an den Stick oder das Tablet anschließe geht es immer wieder auf AUS.
Sick Huh Huh

Wenn du es über ein Tablet lösen willst, musst du das Radio auch wieder normal an die Zündung klemmen.
Dann müsste die App aber auch über das Tablet laufen und das Interface dort angeschlossen sein.

Sobald die App in den VA-Modus geht, schaltet sie die USB Verbindung für alle Nachrichten außer die VA-Telegramme ab. Nach einem Neustart sollte es wieder funktionieren.
Zitieren
#9
(12.11.2018, 11:23)Adrian schrieb:
(09.11.2018, 00:51)Armada7777 schrieb: Servus Leute ich probiers mal auch hier,

Also irgendwie läuft es bei mir aucht rund.

Hatte das Radio auch an die VA angeschlossen hat soweit gut funktioniert doch seit zwei Tagen habe ich das gleiche Problem:

Ich mache das Auto aus und mt FB zu, das radio geht wieder an und wieder aus, und wieder an usw und das die ganze zeit bis die batterie platt wurde.

Ich dachte ich löse das Problem indem ich ein Tablet anschließe doch mit Tablet funktioniert es auch nicht, das radio geht erst garnicht aus.

Noch ein Problem ist, wenn ich usb verbinden auf Ein stelle...geht es immer wieder aus. Ob ich das Radio an den Stick oder das Tablet anschließe geht es immer wieder auf AUS.
Sick Huh


Hallo,
ich habe die gleiche Probleme, hinzu kommen noch Ärger mit Coming/ Living Home Einstellungen die auch nicht immer funktionieren. Tip von mir: Sollte die VA nicht reagieren dann mach das Handschuhfach auf und warte bis die Beleuchtung ausgeht. Gleich danach fährt das Radio runter, damit wird die Batterie geschont. Ich will nicht alles wieder rückbauen, sprich: Das Radio an Zündung Aus anschliessen, von daher lohnt sich manchmal geduldig auf einen Update zu warten. Smile

Wenn du es über ein Tablet lösen willst, musst du das Radio auch wieder normal an die Zündung klemmen.
Dann müsste die App aber auch über das Tablet laufen und das Interface dort angeschlossen sein.

Sobald die App in den VA-Modus geht, schaltet sie die USB Verbindung für alle Nachrichten außer die VA-Telegramme ab. Nach einem Neustart sollte es wieder funktionieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste