Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Die ibus-app auf eine Taste legen (z.B. AMS)?
#1
Question 
Hallo,

ich habe im E39-Forum bei blue_racer mal gelesen, dass er beim PB7639BAP die ibus-App auf eine Taste gelegt hat, ich glaube es war die AMS-Taste. Ich weiß aber nicht, wie ich das machen kann und bevor ich mir einen Wolf suche und probiere:

Andre, kannst Du uns das hier bitte beschreiben oder den Link zu einer Anleitung posten?

Vielen Dank :-)

bont
Zitieren
#2
Leider hast Du Dich da verlesen.
Ich habe die AMS-Taste (Sendersuchlauf) umprogrammiert, aber nur auf "App wechseln", also die zwei sich überschneidenden Rechtecke, die man nur im Homescreen hat.
So kann ich zumindest alle aktiven und zuletzt geschlossenen Apps anzeigen lassen und  wechseln.

Sonst kann man keiner Taste eine App zu ordnen, nur eine Funktion.. zumindest mit "Hausmitteln". Ich meine es gibt Apps (die einen Root brauchen), mit denen man die Tasten auch Apps zuordnen kann.
Einzig was Du probieren kannst: Die Navi-Taste mit der App belegen (unter Navi-Einstellungen).
ODER unter "Display" einen Touch-Befehl hinterlegen. Dann kannst Du einen definierten Bereich im Display festlegen, tippst Du dahin, wird eine "Zeichnenfläche" überblendet und Du kannst mit von dir definierten Malkünsten Apps und Funktionen aufrufen..
Zitieren
#3
Ich hab sie bei mir auch auf die Navi Taste gelegt, geht wunderbar. Das mit der Zeichenfläche muss ich mal ausprobieren.

Edit: Das mit den Gesten funktioniert ja super, kannte ich noch gar nicht die Funktion. Funktioniert mit allen Apps, außer mit Here WeGo  Confused, weiß jemand warum?
Zitieren
#4
Ist das nicht mit der App MtcdTools möglich? Ich meine das hätte ich irgendwo gelesen. Wobei das nicht mit der Stock Rom funktionieren soll.
Werde es die Tage mal testen, denn dann könnte ich die Tasten 1 bis 6 mit Apps belegen.

https://forum.xda-developers.com/android...s-t3436789


https://forum.xda-developers.com/android...g-t3595793
Zitieren
#5
Wie bekommt man denn die Funktion "App wechseln" auf die AMS Taste?
Zitieren
#6
(20.11.2017, 18:29)Xenonis schrieb: Wie bekommt man denn die Funktion "App wechseln" auf die AMS Taste?

Dazu musst du in die Werkseinstellungen. Dann zum Reiter "Key Study". Unter "Panel Key Study" kannst du jetzt die einzelnen Tasten für kurzes und langes Drücken belegen. Das Symbol für die aktiven Apps ist sind zwei Rechtecke (Bildschirme) hintereinander.
Zitieren
#7
Das ist ja super, danke!
Zitieren
#8
Es ist in der Tat über die XPosed MTC Tools möglich! Die Links von Gajo geben da meiner Meinung nach etwas unübersichtlich Eindruck,
HIER steht es etwas kürzer und knapper! Unter MTC-keys findet man die gesuchten Einstellungen Smile
Zitieren
#9
(15.11.2017, 08:32)Andre schrieb: ODER unter "Display" einen Touch-Befehl hinterlegen. Dann kannst Du einen definierten Bereich im Display festlegen, tippst Du dahin, wird eine "Zeichnenfläche" überblendet und Du kannst mit von dir definierten Malkünsten Apps und Funktionen aufrufen..

Weist Du warum es diese Funktion in der HAL9K nicht mehr gibt? Das war so eine tolle Funktion. Kennst Du vielleicht eine Alternative?

Edit: Ich habe eine gute Alternative gefunden, und zwar Gesture Control, kostet 2,99 in der Pro Version und macht was sie soll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste