Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
App Startprobleme seit Update
#1
Seit dem letzten Update muss ich jedesmals erst die I-BUS App, dann die DSP Taste und danach DSP Start drücken bevor irgendwas geht sei es Musik, BC Anzeige oder sonst was.
Gibts abhilfe in Form einer neuen, speziellen Einstellung?
Bis zum Update hatte ich DAB+ als default eingestellt und I-BUS App im Hintergrund, Jetzt habe ich die App im Vordergrund aber funktionslos bis zum Manuellen Start. Angry
Zitieren
#2
Der DSP-Start hat eigentlich nichts mit dem Rest zu tun.
Hast du schon die Version 2.1.0.1 drauf und mal die App komplett neu installiert?

Falls du downgraden möchtest, findest du hier die vorherige Version: https://download.ibus-app.de/App-Updates....0.3.1.apk
Zitieren
#3
Habe eine neuinstalation durchgeführt; keine Verbesserung.
Zurückgepatched auf die Version im Link den Du hier eingestellt hast und ich muss noch immer die App Manuell starten, dann Allerdings läuft alles wie es soll, beim nächsten Start ist wieder alles weg. Am Xtrons habe ich nichts umgestellt oder sonstwie verändert. Huh
Zitieren
#4
Was heißt alles weg?
Du musst alle Einstellungen neu setzen?
Dein Radio startet mit kompletten Bootvorgang ~ 30 s und nicht aus dem Standby?
Zitieren
#5
Nein, mit alles weg meine ich die Einstellungen der App. Das Radio Startet aus dem Standby, DAB+ im Vordergrund dann muss ich die I-Bus App über den Launcher aufrufen und Starten. So jedes dritte oder vierte Mal muss ich zusätzlich noch DSP Starten. Vor dem Update passierte das vielleicht mal alle 14 Tage und dann auch nur nach einem kurzen Stopp wie beispielsweise an der Tanke. Seit dem Update und zurückpatchen ist irgendwas nicht mehr wie vorher.
Zitieren
#6
Wenn zwei Apps gleichzeitig starten sollen, "bekämpfen" sie sich gegenseitig und die die gewinnt, siehst du dann.
Zitieren
#7
Aha und was heisst das jetzt einstellmässig?
Vorher war das doch so; DAB+ startet sobald Xtrons bereit ist und I-Bus App im Hintergrund.
Wenn ich der App den Vorzug gebe, muss ich dann jedes Mal DAB Manuel starten?
Zitieren
#8
Du kannst die DAB+ App in der I-BUS App als automatischen App-Start auswählen. Dann wird diese danach gestartet.
Zitieren
#9
Ich habe die gleichen Probleme, kann mich nur anschließen.

Aber ich finde ebenfalls keine Zusammenhänge. Benutzt ihr auch die DAB-Z App?
Ich habe voller Hoffnung gestern das Malaysk Oreo ROM V3.1 installiert, aber an der Problematik hat es nichts geändert.
Das Problem tritt eigentlich jedesmal nach dem Aufwachen aus dem Standby auf. Eine der beiden Apps bekommt USB, die andere nicht.
Zitieren
#10
Bei mir funktionierts jetzt...fast immer.
I-Bus App DAB+ als "Start-App" gewählt und in den DAB Radio Einstellungen "USB-Perimission".
Diese Woche bei 2x Starten/Tag 1x gestartet aber DSP musste Manuell gestartet werden. Damit kann ich vorläufig leben.
Zitieren
#11
Ich hatte übers WE eine längere Autobahnfahrt, insgesamt 500km. Die I-Bus-App ist sogar während der Fahrt immer wieder gecrasht. Dabei kam auch jedesmal ein Fenster mit der Frage, ob ich den Fehler melden will (crash-log), hab immer fleißig gemeldet ;-)

Wo gehen diese Crash-Log-Files hin? War das gut oder schlecht, die Fehler zu melden? Angel

Ich hatte immer die DAB-Z App im Hintergrund und das Navi (Here) im Vordergrund. Nach einiger Zeit Fahrt hab ich dann beim Blinken gemerkt, dass nur einmal geblinkt wird und ne Sekunde später ist dann der Crash-Log Bericht im Display aufgetaucht.
Zitieren
#12
Den Crash-Report bekomme ich per Mail und es macht an sich immer Sinn den zu senden. 
Leider kann ich darin aber auch nicht immer die genaue Ursache finden.
Zitieren
#13
1. Das Problem, dass die App nicht selbstständig gestartet hat, habe ich gelöst, indem ich das Interface jetzt an einen anderen USB Port angeschlossen habe (vorher Grün, jetzt Rot).. jetzt startet die App zwar und alles Funktioniert, was von der App realisiert wird, aber leider startet sie nicht im Vordergrund, sondern im Hintergrund.
Im Vordergrund steht immer Poweramp.

2. Das Problem mit den regelmäßigen Chrashes, hatte ich auch. Die Lösung war die Deaktivierung aller GPS Anzeigen, wie Adresse, Kompass, Höhe, usw. (unten rechts im Bildschirm). Seither keine Probleme mehr diesbezüglich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste