Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
E46 - Verbrauchsanzeige, Songtitel und kleinere Probleme
#1
Moin,

erst mal ein großes Danke für diese geniale App! Ist echt eine feine Sache und funktioniert sehr gut.
Ich hab allerdings noch 2-3 Fragen/Probleme zu denen ich im Wiki keine genaue Antwort gefunden hab...

1. Ich hab einen E46 320d BJ. 2004. Beim E46 gabs ja wohl keinen richtigen "High BC" wies scheint.
Ich hab also keine Chance mir Verbrauch, Geschwindigkeit und Reichweite in der App anzeigen zu lassen sondern nur über den kleinen BC im Tacho?
Oder stimmt da was nicht?
2. Im High BC Layout in der App funktioniert die Anzeige der aktivierten Leuchtmittel in der App tadellos. Wechsel ich dann zum Low BC Layout, funktioniert die Anzeige leider nicht mehr... normal?
3. Die Anzeige der Songtitel ist eine feine Sache, allerdings scheint das Ganze nicht zu gehen wenn die Spotify App DIREKT auf dem Radio läuft. Wenn ich Spotify auf dem Handy öffne und die Musik dann über Bluetooth im Radio spiele funktioniert die Titelanzeige...
Oder hab ich was falsch eingestellt?

Schon mal Danke für die Hilfe und Grüße!
Zitieren
#2
Verbrauch, Geschwindigkeit und Reichweite werden normalerweise angezeigt (zumindest bei allen E46, wo ich umgebaut hab). Hingegen Tankinhalt z.B. wir bei einem 99er (bei meinem 99er schon) nicht angezeigt.
Absoluter Mehrwert für mich hat Verbrauch 2 im E46, weil wir den ja normal nicht haben.

Zu 2. und 3. kann ich dir keine Auskunft geben.
Zitieren
#3
(07.02.2019, 08:55)NewBreeD schrieb: Verbrauch, Geschwindigkeit und Reichweite werden normalerweise angezeigt (zumindest bei allen E46, wo ich umgebaut hab). Hingegen Tankinhalt z.B. wir bei einem 99er (bei meinem 99er schon) nicht angezeigt.
Absoluter Mehrwert für mich hat Verbrauch 2 im E46, weil wir den ja normal nicht haben.

Zu 2. und 3. kann ich dir keine Auskunft geben.

Merkwürdig... Ach so, ich hab das auch blöd ausgedrückt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird nicht angezeigt, die momentane schon.
Ich geh nachher nochmal die Einstellungen durch, vielleicht hab ich irgendwas übersehen. Die Werte müssen ja eigentlich irgendwo sein, wenn sie im Kombiinstrument angezeigt werden.

Vielleicht mal die App neu installieren? Kann man am Resler-Interface irgendwas einstellen bezüglich Kommunikation mit dem Bus-System? Hat die MID-Emulation vll. was damit zu tun?
Zitieren
#4
Durchschnittsgeschwindigkeit wird auch angezeigt.
Man muss eigentlich in der App direkt bei einer Neuinstallation nichts einstellen um alles angezeigt zu bekommen. 
Was out-of-the-box beim E46 definitiv nicht geht ist die Öltemperatur.
Sonst sollte eigentlich alles gehen ohne irgendwas zu konfigurieren.

Vorausgesetzt die App ist gekauft und aktiviert.
Ansonsten sieht man in der Tat nicht sehr viel.
Zitieren
#5
(07.02.2019, 10:20)NewBreeD schrieb: Durchschnittsgeschwindigkeit wird auch angezeigt.
Man muss eigentlich in der App direkt bei einer Neuinstallation nichts einstellen um alles angezeigt zu bekommen. 
Was out-of-the-box beim E46 definitiv nicht geht ist die Öltemperatur.
Sonst sollte eigentlich alles gehen ohne irgendwas zu konfigurieren.

Vorausgesetzt die App ist gekauft und aktiviert.
Ansonsten sieht man in der Tat nicht sehr viel.

Jo klar, gestern gekauft und aktiviert.

Mit der Öltemperatur kann ich leben, aber die Verbräuche wären schon nett... Big Grin
Zitieren
#6
Dann würde ich an deiner Stelle mal neu installieren.
Wie gesagt. Es sollte eigentlich alles im E46 Standardmäßig angezeigt werden. 
Außer eben Öltemperatur (definitiv) und evtl. Tankinhalt.
Zitieren
#7
(07.02.2019, 08:42)Benni schrieb: Moin,

erst mal ein großes Danke für diese geniale App! Ist echt eine feine Sache und funktioniert sehr gut.
Ich hab allerdings noch 2-3 Fragen/Probleme zu denen ich im Wiki keine genaue Antwort gefunden hab...

1. Ich hab einen E46 320d BJ. 2004. Beim E46 gabs ja wohl keinen richtigen "High BC" wies scheint.
Ich hab also keine Chance mir Verbrauch, Geschwindigkeit und Reichweite in der App anzeigen zu lassen sondern nur über den kleinen BC im Tacho?
Oder stimmt da was nicht?
2. Im High BC Layout in der App funktioniert die Anzeige der aktivierten Leuchtmittel in der App tadellos. Wechsel ich dann zum Low BC Layout, funktioniert die Anzeige leider nicht mehr... normal?
3. Die Anzeige der Songtitel ist eine feine Sache, allerdings scheint das Ganze nicht zu gehen wenn die Spotify App DIREKT auf dem Radio läuft. Wenn ich Spotify auf dem Handy öffne und die Musik dann über Bluetooth im Radio spiele funktioniert die Titelanzeige...
Oder hab ich was falsch eingestellt?

Schon mal Danke für die Hilfe und Grüße!


Der E46 hat zwar kein großes Display, aber immer den vollen Bordcomputer mit Verbräuchen und Durchschnittsgeschwindigkeit. MID emulieren macht beim E46 keinen Sinn, da er nie eins hatte. 

Bei Low BC fehlt die Lichtanzeige noch. Kommt mit nem Update, aber beim E46 brauchst du die eh nicht.

Spotify muss man erst in den Einstellungen erlauben, dass es die Titelinfos an andere Apps sendet. Die Bluetooth-App macht das immer.
Zitieren
#8
(08.02.2019, 11:52)Adrian schrieb:
(07.02.2019, 08:42)Benni schrieb: Moin,

erst mal ein großes Danke für diese geniale App! Ist echt eine feine Sache und funktioniert sehr gut.
Ich hab allerdings noch 2-3 Fragen/Probleme zu denen ich im Wiki keine genaue Antwort gefunden hab...

1. Ich hab einen E46 320d BJ. 2004. Beim E46 gabs ja wohl keinen richtigen "High BC" wies scheint.
Ich hab also keine Chance mir Verbrauch, Geschwindigkeit und Reichweite in der App anzeigen zu lassen sondern nur über den kleinen BC im Tacho?
Oder stimmt da was nicht?
2. Im High BC Layout in der App funktioniert die Anzeige der aktivierten Leuchtmittel in der App tadellos. Wechsel ich dann zum Low BC Layout, funktioniert die Anzeige leider nicht mehr... normal?
3. Die Anzeige der Songtitel ist eine feine Sache, allerdings scheint das Ganze nicht zu gehen wenn die Spotify App DIREKT auf dem Radio läuft. Wenn ich Spotify auf dem Handy öffne und die Musik dann über Bluetooth im Radio spiele funktioniert die Titelanzeige...
Oder hab ich was falsch eingestellt?

Schon mal Danke für die Hilfe und Grüße!


Der E46 hat zwar kein großes Display, aber immer den vollen Bordcomputer mit Verbräuchen und Durchschnittsgeschwindigkeit. MID emulieren macht beim E46 keinen Sinn, da er nie eins hatte. 

Bei Low BC fehlt die Lichtanzeige noch. Kommt mit nem Update, aber beim E46 brauchst du die eh nicht.

Spotify muss man erst in den Einstellungen erlauben, dass es die Titelinfos an andere Apps sendet. Die Bluetooth-App macht das immer.

Danke schon mal für die Antwort!

Das Deaktivieren der MID-Emulation hat das 1. Problem in der Tat gelöst. (Das löst dann auch das 2. Problem, da ich den Low BC, wie du sagst, nicht brauche.)

Das mit Spotify werd ich später mal prüfen... ich komm eher aus der Apple Fraktion und bin das Android OS noch nicht so gewohnt... aber das wird schon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste