Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Verbraucherabschaltung E46 mal wieder
#1
Hallo,

nach der großen Einbauaktion mit Kabel verlegen bin ich heute endlich fertig geworden. Leider ohne funktionierende VA.

Hab es nach der Anleitung aus dem Wiki versucht:

Pin 22 am GM5 ist schon belegt, habe dann die Taschenlampenklemme genommen. Da kommt auch ein Signal an mit Strom bei Aufschließen und kein Strom bei Abschliessen.

Hab ich soweit auch laut der Anleitung angeschlossen, auch wenn es mir unlogisch erschien.

http://download.speedy-pics.de/uploads/s...altung.pdf

Ich habe, wie beschrieben, den Klemme 15 Pin/rotes Kabel in der Ecke am kurzen Radiostecker (mit Flachpins) gegen das Kabel von der Taschenlampe ersetzt. Entweder habe ich hier einen großen Denkfehler oder es ist falsch beschrieben. Damit schließe ich ja nur das lange Kabel (von hinten aus dem Kofferraum) an die VA-Leitung an und nicht das Radio an die VA-Leitung.

[Bild: ibusforumfrage26iai.jpg]

Habe es natürlich auch mal testweise so angeschlossen wie ich es laut Anleitung verstanden habe. Hat aber nur zu Fehlern geführt. Habe es jetzt erstmal mit normaler Spannungsversorgung angeschlossen.

Jonas
Zitieren
#2
Servus.

Bei mir war der Pin 22 am GM5 auch schon belegt. Einfach parallel mit dran klemmen. Funktioniert bei mir super.

P.S. ich würde nie am BMW Radio Stecker rum schnipseln. Einfach am Kabel vom China-RNS das rote abzwicken und an Pin 22 anklemmen. Siehe auch den "alten" Thread zur VA.

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste