Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Defekte Lampen
#1
Heute morgen hat mir mein CC angezeigt dass ne Borne vorne defekt ist.
Der Weg in der iBus-App dorthin ist eigentlich schon kompliziert. Und der weg zurück zum BC auch.

Eigentlich könnte man die defekte Lampe doch unten im Fahrzeugbild anzeigen, oder zumindest eine Möglichkeit schneller ins Lampenmenü und wieder zurück zu kommen.

Ist hiermit als gewünscht beantragt Big Grin
[-] 1 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • Lippi
Zitieren
#2
Also ich finde die Aufteilung des Menüs schon gut so aber ich find das linke Menü-Panel lässt sich nur mit mühe auf den leider nicht so guten China-Touchscreens öffnen. Muss da immer gefühlt 5 mal ins eck drücken bevor ich es auf bekomme. Eventuell könnte man die hitbox vergrößern oder eine art Swipe einführen. Wenn man den Wechsel auf Fahrzeuginformationen und zurück zum BC via Tastendruck am Gerät und MTCD-Tool Action aktivieren könnte, das wär hammer. Damit man quasi am ende sowas wie die Mode Taste hat nur für die Screens innerhalb der Ibus App
Zitieren
#3
(11.04.2019, 09:20)NewBreeD schrieb: Heute morgen hat mir mein CC angezeigt dass ne Borne vorne defekt ist.
Der Weg in der iBus-App dorthin ist eigentlich schon kompliziert. Und der weg zurück zum BC auch.

Eigentlich könnte man die defekte Lampe doch unten im Fahrzeugbild anzeigen, oder zumindest eine Möglichkeit schneller ins Lampenmenü und wieder zurück zu kommen.

Ist hiermit als gewünscht beantragt Big Grin

In der Theorie geht das, aber um an die Info zu kommen muss man permanent nachfragen, was den BUS unnötig zuspamt. Deswegen verzichten wir darauf.
Zitieren
#4
(12.04.2019, 11:19)Andre schrieb:
(11.04.2019, 09:20)NewBreeD schrieb: Heute morgen hat mir mein CC angezeigt dass ne Borne vorne defekt ist.
Der Weg in der iBus-App dorthin ist eigentlich schon kompliziert. Und der weg zurück zum BC auch.

Eigentlich könnte man die defekte Lampe doch unten im Fahrzeugbild anzeigen, oder zumindest eine Möglichkeit schneller ins Lampenmenü und wieder zurück zu kommen.

Ist hiermit als gewünscht beantragt Big Grin

In der Theorie geht das, aber um an die Info zu kommen muss man permanent nachfragen, was den BUS unnötig zuspamt. Deswegen verzichten wir darauf.

Die Info ist doch aber schon vorhanden, weil doch der Status schon bekannt ist?

Zumindest wäre die Erreichbarkeit deutlich angenehmer wenn es die Leuchten als Tab wie den BC, PDC und Conteol-Bildschirm gäbe.
Zitieren
#5
Gern noch mal, ja, der Status liegt im LCM vor.
Wenn wir den wissen wollen, müssen wir den aber aktiv abfragen.. und das magst Du dann sicher auch zeitnah erfahren und nicht irgendwann?
Also müssten wir permanent abfragen und das müllt den BUS zu.  Wink
Zitieren
#6
fDie Information schwirrt immer im Bus rum. Die STGs unterhalten sich ohnehin untereinander.
Und die App fragt ja nicht permanent ab, sondern liest die Informationen die rumschwirren mit und wertet sie aus.
Mein CC fragt ja auch nicht 500 mal in der Sekunde im LSZ ob Lampe 1-30 kaputt ist.


Ich habe schon mit Raspberry und Resler gespielt bevor es die App gab.  Wink

Anscheinend wollt ihr halt nicht. Ist ja auch kein Problem.
Dann sagt es halt oder löscht das Unterforum wenn Wünsche eben nicht erwünscht sind.
Zitieren
#7
Es ist korrekt, dass einige Information automatisch in den Bus geschickt werden  aber eben nicht alle.
Wenn es so einfach geht nehmen wir die Info zum 'wie' sehr gern von dir entgegen. 
Das nicht zu wollen macht ja keinen Sinn, oder?
[-] 1 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • Dome_e39
Zitieren
#8
Hier mal ein Update für die nächste Version:


Leuchten, die defekt gemeldet werden, werden dann nicht mehr angezeigt im Fahrzeugbild. Beispiel: Rechtes Abblendlicht defekt, ich schalte das Abblendlicht ein und sehe im Fahrzeugbild nur die linke Seite aufleuchten. 

Beim Standlicht kann es jedoch auch mal nicht stimmen, da die Information nicht so genau ist, wie die Leuchtenabfrage in den Fahrzeuginformationen.
[-] 3 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • Benny0201, Lippi, NewBreeD
Zitieren
#9
Vielen Dank. Das ist doch mal eine tolle Neuigkeit  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste