Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Xtron BMW E46: PB7846BIP Notfall
#1
Abend Leute, 

vor Kurzem war ich noch ein glücklicher Benutzer eines Xtron Radios für meinen BMW E46. 
Die Betonung liegt hier leider auf "war". 
Am Freitag fuhr ich ca. 250 Kilometer am Stück und stellte das Auto ab. Das Radio lief einwandfrei.... Doch am Samstag blieb das Radio einfach aus. 
Normalerweise schaltet es sich mit Zündung automatisch ein.
Weder die Rückfahrkamera, welche beim Rückwärtsgang sofort angezeigt wird, ging an noch wurden DVD´s vom Gerät angenommen. 

Bereits habe ich das Radio über Nacht komplett vom Strom genommen und kontrollierte die Sicherungen.
Ebenfalls habe ich den Strom überbrückt.... doch bis auf ein kurzes Leuchten der Tasten passierte nichts. Über den Resetknopf bekomme ich das gleiche kurze Tastenleuchten. 

Es sieht ganz nach einem Defekt aus. In das Recovery-Menü gelange ich auch nicht. 
Ich Depp habe am Freitag die Anschaltfunktion auf die Radiotaste ("Langer Druck") gesetzt. Ist das vielleicht die Ursache? Bekommt das Radio dadurch nicht das Signal? 
Trotz dieser unvorsichtigen Aktion müsste doch das Radio reagieren, wenn ich eine DVD einlegen möchte oder nicht? 


Vielleicht habt ihr noch einen letzten Hinweis bevor ich mich mit dem Support von Xtron auseinander setzen muss. 
Ihr seid echt meine letzte Hoffnung.

Grüße 
Basti 


Hinweis: 
BMW E46 320td Bj. 12/2002,
Gekauft 30.09.2018 (Garantie 1 Jahr) 
Radio hat sich nach längeren Fahrten (ca. 2 Stunden) immer ausgeschalten (aus unerklärlichen Gründen) 
Abhilfe durch die Firmware "HaI9k"
Handy wurde per USB-Verbindung vom Radio aufgeladen (Handy als Hotspot verwendet) 
Tastenbelegungen wurden in den "Werkseinstellungen" abgeändert (Radio funktionierte danach ohne Probleme)
Es liefen im Schnitt 6 Apps im Hintergrund
I-Bus App lief sehr gut.... In der letzten Zeit musste sie beim Start beendet werden, aber auch nur dann wenn das Auto ca. 1 Woche ohne Betrieb stand.
Zitieren
#2
Du kannst nur weiter versuchen in den Recovery mode zu können, das benötigt etwas Übung für das Timing  sollte aber gehen.
Eine Ursache kann ich sonst nicht sehen.
Zitieren
#3
Da du das Gerät noch nicht länger als 1 Jahr besitzt, würde ich Kontakt zum Hersteller aufnehmen bevor du jetzt anfängst groß zu experimentieren. Wenn du dein Xtrons zb. öffnest oder im Hauptsystem versuchst was zu ändern, kann es sein das Xtrons dich von der Garantie ausschließt. Für mich hört sich das eher nach einem Hardware defekt an. Versuch das Gerät auf Garantie umzutauschen.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#4
So ich melde mich auch mal wieder zurück.

Ich hab zwar ein paar Lösungsansätze vom Händler erhalten, aber leider waren die jetzt nicht zielführend. 
Hier sind mal die Ansätze (Sollte jemand auch mal Probleme haben)
http://bbs.xtrons.com/viewtopic.php?f=11...CANbus#p18

Mein Radio wurde jetzt auf eine lange Reise geschickt... Bin gespannt wie die Geschichte endet. 

Grüße

Und danke schon mal für die Antworten! 
Das Recovery-Menü hat leider auch nicht mehr funktioniert....
Zitieren
#5
Das is aber auch schon unheimlich alt?
Und bei uns startet das Radio leider nicht via BUS.

Sei es drum, wir drücken mal Daumen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste