Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
das funktionieren der funktionen
#1
moin leute, ich weiß nicht ob mein anliegen hier richtig ist.  habe mich hier angemeldet weil ich mit dieser ibus app nur probleme habe.  eig. so gut wie nix funktioniert wie versprochen und ich bin mega abgenervt davon.  viel geld für gar nix. verkabelt und verlötet ist alles korrekt. va hat erst gefunzt. jetzt nicht mehr. commig/leving home macht mehr oder weniger was und wann es es will. mal gehts. mal gehts nicht. mal nur comming. mal nur leaving. mal gar nichts. mal beides. nach der bordsteinautomatik gehen die spiegelgläser oft bis ganz nach oben in den himmel. fastzinierend. Confused mal klappen die spiegel ein/ aus. mal nicht. ich habe org. spiegelpaket. da läuft das absenken tip top. über ibus app eine katastrophe. 

durchzappen der apps soll ja angeblich durch kappen des braunen kabels der ibus box zu beheben sein. stimmt. nur dann ist auch meine rückfahrcamera tod. ein traum... mal geht tagfahrlicht. mal nicht. mal geht tipblinken. mal nicht. mal findet/verbindet ibus den resler interface. mal nicht. dann nur manuell über die einstellungen.
k.p. woran das alles liegt. anwender oder anwendung. oder beides. ich habe ja wirklich keinen kontrollzwang, aber das ist auf jeden  extrem nervend. Sick
Zitieren
#2
Hallo Brahman,

danke für Dein Feedback, damit bist du hier natürlich richtig.
Wir bedauern die Fehlfunktionen, lass uns mal schauen wie wir das gelöst bekommen.
Vorab, einige Fehler in der aktuellen Version sind uns bekannt, wir arbeiten daran und werden so schnell es geht ein neues Update releasen.

Ich gehe davon aus, dass das Resler Interface lt. Anleitung direkt am Radioadapter angelötet ist!?

Das Gros der Fehler scheint mit der Verbraucherabschaltung zusammen zu hängen. Wir wissen, dass es hier Probleme gibt und weißen daher auch im Wiki explizit darauf hin, dass wir nicht raten dieses Feature zu nutzen. Wegen der bekannten Fehler deklarieren wir diese Funktionen daher nicht zu den Kernfunktionen der App.
Wir arbeiten auch hier an einer neuen Hardwarelösung, brauchen da aber noch etwas Zeit.
Derweil wäre interessant, wie Du die VA Schaltung im E46 umgesetzt hast? Ideal soll die Lösung via Relais funktionieren: Verbraucherabschaltung im E46

Wie ich lese, hast Du das original Spiegelpalet (mit Memory?)? Warum nutzt du die Spiegelabsenkfunktion dann nicht darüber? Das funktioniert doch wesentlich genauer, da dem Memory die Ausgangsposition bekannt ist. Die App Funktion ist für alle OHNE Memory, wir fahren nur nach Zeit. Heißt, je nach dem wie gängig die Mechanik ist klappt das entsprechend gut. 
An dem Fehler, dass die Funktion mal geht und mal nicht, sind wir dran und hoffen eine Lösung für das nächste Update zu finden.

Für das Durchzappen: wenn Du die Braun.Schwarze Litze trennst ist die Funktion für die RFK nicht beeinträchtigt, da diese an der Orange-Schwarzen Litze hängt.
Funktioniert auch das nicht, schalte die CAM via Rückfahrscheinwerfer und schleife das +12V Signal des Rückfahrscheinwerfers bis vor an das Radio (an besagt Orange-Schwarze Litze).

Ich hoffe damit hast Du ein paar Ansätze zur Lösung der Probleme.
Ansonsten hoffe ich auf noch etwas Geduld auf das nächste Update, wir arbeiten dran.  Wink
[-] 2 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • Dome_e39, mutob
Zitieren
#3
moin, moin und danke für die schnelle antwort. ja das resler ist dirkt am radiostecker angelötet. ich habe mich peinlichst an die einbauanleitungen gehalten. alle verbindungen gelötet und mit schrumpfschlauch isoliert. erst hat es auch fantastisch funktioniert mit der va.  das va signal habe ich mir von der kofferraum-innen-beleuchtung abgegriffen (gelb-orange ) und einfach eine steuerleitung zum radio gelegt.  den anschluss am radiokabelbaum dann weiter nach anleitung. hat zuerst super geklappt, bis ich in den einstellungen war. danach iwie nicht mehr. obwohl ich va mäßig nichts an den  protokoll geändert habe.  e46 das erste von den dreien.
auch sonst wüsste ich nicht was ich in den einstellungen geändert hätte, dass die va nicht mehr geht. habe mich da größten teils an die youtube tutorials gehalten. kann das auch mit den android einstellungen zusammen hängen?

und ja, spiegel mit memory.  die funktion, bei ab/ aufschließen spiegel automatisch an/abklappen, ohne den schalter an der spiegelverstellung zu betätigen, dass hätte ich halt gerne noch gehabt. und die bordsteinautomatik für den fahrer außenspiegel wäre noch ganz schön gewesen...

was die rfk angeht, habe ich dann vielleicht ein falsches kabel erwischt. schwarz-braun, braun -schwarz? kein plan.
müsste ich wohl noch einmal überprüfen. bei zeiten.. wenn ich die rfk schleifen muss, muss ich ja wieder den halben wagen zerlegen um die strippe zu ziehen.  ob ich mir den ganzen driet nochmal antue....

geduld ist leider so gar nicht meine stärke, aber mir ist bewusst das eine menge zeit und hirnschmalz nötig ist, um das alles umzusetzen. der teufel steckt im detail und ich finde ihr macht das recht gut, nur hier und da und dort müsste noch etwas gefeilt, gehobelt und geschnitz werden und bin frohen mutes auf das nächste update.

in diesem sinne...
Zitieren
#4
(27.04.2019, 15:37)Brahman schrieb: moin leute, ich weiß nicht ob mein anliegen hier richtig ist.  habe mich hier angemeldet weil ich mit dieser ibus app nur probleme habe.  eig. so gut wie nix funktioniert wie versprochen und ich bin mega abgenervt davon.  viel geld für gar nix. verkabelt und verlötet ist alles korrekt. va hat erst gefunzt. jetzt nicht mehr. commig/leving home macht mehr oder weniger was und wann es es will. mal gehts. mal gehts nicht. mal nur comming. mal nur leaving. mal gar nichts. mal beides. nach der bordsteinautomatik gehen die spiegelgläser oft bis ganz nach oben in den himmel. fastzinierend. Confused mal klappen die spiegel ein/ aus. mal nicht. ich habe org. spiegelpaket. da läuft das absenken tip top. über ibus app eine katastrophe. 

durchzappen der apps soll ja angeblich durch kappen des braunen kabels der ibus box zu beheben sein. stimmt. nur dann ist auch meine rückfahrcamera tod. ein traum... mal geht tagfahrlicht. mal nicht. mal geht tipblinken. mal nicht. mal findet/verbindet ibus den resler interface. mal nicht. dann nur manuell über die einstellungen.
k.p. woran das alles liegt. anwender oder anwendung. oder beides. ich habe ja wirklich keinen kontrollzwang, aber das ist auf jeden  extrem nervend. Sick

Nabend,

ich habe ähnliche Probleme (BMW E39 535i). Ich muss nur darauf achten, falls die VA nicht wieder funktioniert, dass das Autoradio, bevor ich die Garage verlasse, runterfährt. Sonst bleibt es für sehr lange Zeit an und zieht Saft aus der Batterie. Was die I BUS APP angeht, bin ich sehr begeistert , ich hoffe nur, dass in absehbarer Zeit ein entsprechendes Update herausgegeben wird , damit ich auch mit dem Resler Sickt Spass haben kann. Es nervt halt, wenn manche Funktionen nicht ausführbar sind aber ich habe Vertrauen an die App- Entwickler und hoffe, dass sie die Kinderkrnkeiten heilen können. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste