Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Musik info auf dem Bordcomputer screen
#21
[Bild: 20180623_172101.jpg]

Es ist toll, dass Shriftgroße option für MusikInfo ist. Aber ich habe ein problem mit Musiktitelanzeiger (unter BC)( weil grosten Shrift ausgewählt ist). (Über BC es ist gut)
[Bild: 20180623_172129.jpg]
Zitieren
#22
Unten habe ich vergessen, dass sich die Zeile auch mit anpassen muss.
Wird behoben.
Zitieren
#23
Damit ich nicht n neuen thread öffnen muss hoff ich das Adrian auch so noch her findet Big Grin

Könntest du eventuell zum nächsten Update die Musiktitelinformation mit so einer art aktualisierung ausstatten. Also das er zb beim start selbst ausliest was gerade für ein sender läuft oder welcher titel gespielt wird? Momentan muss man ja einmal den sender hin und her wechseln das er es anzeigt. Nennt man es Delayschleife? Weiß ich gerade nicht Big Grin. Also kurz und knapp das er alle paar sekunden den titelnamen ausliest und prüft ob dieser gerade noch läuft.

Ein kleines extra wäre noch wenn man den titel wechselt für 2-3 sekunden im Kombi High angezeigt wird.

MFG
Zitieren
#24
...das würde ich so unterschreiben.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass mit dem neusten Hal9k
gerade im Radiobetrieb dort manchmal Freuqenzen angezeigt werden die nix mit dem aktuellen Sender zu tun haben.
Zitieren
#25
(26.01.2019, 21:57)Dome_e39 schrieb: Damit ich nicht n neuen thread öffnen muss hoff ich das Adrian auch so noch her findet Big Grin

Könntest du eventuell zum nächsten Update die Musiktitelinformation mit so einer art aktualisierung ausstatten. Also das er zb beim start selbst ausliest was gerade für ein sender läuft oder welcher titel gespielt wird? Momentan muss man ja einmal den sender hin und her wechseln das er es anzeigt. Nennt man es Delayschleife? Weiß ich gerade nicht Big Grin. Also kurz und knapp das er alle paar sekunden den titelnamen ausliest und prüft ob dieser gerade noch läuft.

Ein kleines extra wäre noch wenn man den titel wechselt für 2-3 sekunden im Kombi High angezeigt wird.

MFG

Wenn du mir sagst, wie man das abfragt, füg ich das gern ein. Wink
Das wird auch bei jeder App anders sein, wenn es überhaupt geht. Spotify sendet bei jedem Öffnen einer anderen App z.B. selbst eine Info.

Titel länger anzeigen könnte man als Option einfügen. Ich mag es nicht, wenn das ewig dort steht.


Ob Hal9k andere Frequenzen ausgibt, muss ich prüfen. Ich muss die auch erst aus krummen Zahlen berechnen.
Zitieren
#26
Ist es nicht möglich den Broadcast abzufragen? Wie bekommt die app denn die Titelinfomationem? Sendet der MP3 Player nur ne Broadcast info wenn der titel oder eben der Sender gewechselt wird? Eigentlich müsste es doch möglich sein den Broadcast in einer 3-5sekunden schleife immer wieder abzufragen?

MFG
Zitieren
#27
Genau so ist es, immer bei Änderung.
Zitieren
#28
Okey verstehe dann geht das wohl nicht.


Zum Kombiinstrument Thema hab ich völlig übersehen das es die Funktion bereits gibt das er die Musiktitel anzeigt. Ist es möglich mit eer App zu steuern wie schnell die Titel seitlich scrollen? Buchstabe für Buchstabe dauert gefühlt eine Sekunde wenn der Titel bisschen länger ist.

Danke für deine Mühe!
Zitieren
#29
Die Scrollgeschwindigkeit ist im Menü einstellbar, weiß aber nicht mehr wo.
Zitieren
#30
Big Grin 
Oh man so viel zum einstellen und übersehen Big Grin gut dann hat sich das erledigt, danke für die Aufmerksamkeit Smile
Zitieren
#31
Ich hab heut morgen festgestellt, dass die letzte Titelinformation vom Poweramp da stand.
Hab dann auf Radio gewechselt und es stand immernoch die Poweramp-Info.

Radio-Sender Vor- und Zurück und es stand die Frequenz da.
Nach ner Weile Radiohören kam wieder die Anzeige des Poweramp-Titels, obwohl die ganze Zeit das Radio lief.

Hab in Erinnerung, dass das mal richtig funktionierte (meine sogar dass die RDS-Info mal da stand?).

Höre selten Radio, deshalb is mir das nie so recht aufgefallen.

Neustes Hal9k (3.1 mit irgendeinem OTA hinterher) und aktuelle Ibus-App.
Zitieren
#32
Was richtig cool wäre, wenn man die Meldungen des FCC Launchers unterstützen könnte. Dieser ist ja extra für solche Headunits mit PX5 etc.. entwickelt worden und bringt schon einige coole features. Dieser greift auch alle Meldungen von den Playern ab und erstellt daraus eigenen "Pop-Ups". So wäre automatisch jeder Player von der Ibus App supportet, der von FCC erkannt wird.

Vielleicht gibt es aber generell eine andere möglichkeit an diese Player-Titel Informationen zu kommen. Viele Launcher und tools können das ja mit einer extrem großen Bandbreite an Player, quasi "universal". Bei der Ibus App musst du aber scheinbar noch Anpassungen für jede einzelne Player-App vornehmen. Ist ja für dich auch mühsamer so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste