Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Problem mit der Verbraucherabschaltung
#1
Hallöchen Smile ,

ich hab leider ein kleines Phänomen mit der Verbraucherabschaltung. Die App ist so eingestellt, dass sie die Spiegel automatisch beim verschließen anklappt. Das funktioniert sogar, aber leider nur wenn nach dem abstellen des Motors die Fahrertür nicht geöffnet wurde (Fahrer nicht ausgestiegen). Sobald ich normal aussteige, schaltet das Radio leider nicht normal ab Sad .

Die VA hab ich genau nach Anleitung verlötet, also vom Klimagerät geholt. Das Resler-Interface is auch nach Anleitung verbaut.

Ich hoffe Ihr habt Ideen, woran es liegen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Cool
Zitieren
#2
Hallo Pascal,

ich kann dir nicht sagen ob es nun einen konkreten Zusammenhang irgendwo gibt.
Ich kann dich aber ebenfalls wie meinen verbissenen Kollegen nur darauf hinweisen das die Verbraucherabschaltung derzeit noch zahlreiche Probleme machen kann.
So habe ich dadurch das ich elektrische Memory Sitze habe, mit elektrischer Lenksäule komplett darauf verzichtet die Verbraucherabschaltung zu  nutzen. Da bei mir die Lenksäule dann immer wieder neu eingestellt werden muss und auch die Sitzpositionen nicht gespeichert werden. Diese Funktion ist mir erheblich wichtiger als der restliche Spielkrams.

Von daher möchte ich nochmals die Wiki zitieren:


Zitat:Hinweis: Nach wie vor funktioniert die VA und damit das ABSCHALTEN des Radios mit dem Verriegeln des Fahrzeuges nicht bei allen Fahrzeugtypen. Wir raten daher davon ab das Radio auf VA umzuklemmen. Wir arbeiten an einer anderen Lösung..


Hinweis: Die Kombination von Umklemmen auf VA und Memory-Funktion (Lenkrad/Sitzposition) bringt nach wie vor Probleme. Das heißt, die Positionen werden nicht angefahren/vergessen! 


Ansonsten überprüfe ob dein Radio korrekt eingestellt ist:

Einstellung der Verbraucherabschaltung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste