Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Xtrons E46 PDC Anzeige im Rückwärtsgang
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen meinem E46 ein Xtrons PE9946BIPL (https://xtrons.co.uk/bmw-rover-mg-variou...pe9946bipl) spendiert. Soweit funktioniert auch alles gut, abgesehen davon, dass die PDC Anzeige der I-Bus App nicht in den Vordergrund rückt, wenn ich den Rückwartsgang einlege. Ich habe bereits den standardmäßigen Rückfahrkamera Bildschirm deaktiviert (https://xtrons.ibus-app.de/index.php?tit...4rtsganges), jedoch wird nur dann automatisch zur PDC Anzeige in der I-Bus App gewechselt, wenn diese im Vordergrund geöffnet ist. Ist die App im Hintergrund (Xtrons Homescreen Ansicht oder andere app im Vordergrund), dann passiert einfach nichts. Ich habe bereits diverse Einstellungen in der I-Bus App ausprobiert, jedoch keinen Erfolg damit gehabt, dass die App automatisch in den Vordergrund rückt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Ist dies ein bekanntes Problem? Falls ja, kennt irgendjemand eine Lösung dazu? Muss ich dazu noch irgendwelche zusätzlichen Signalleitungen an das Radio anschließen? Ich dachte eigentlich ja nicht, da das Radio bei eingeschaltetem Rückfahrkamera Bildschirm den Gang ja auch so erkennt... Lautstärke absenken im Rückwärtsgang funktioniert ja auch problemlos.

Danke schonmal im voraus
Viele Grüße
Zitieren
#2
Das gleiche ist auch bei mir beim e39 und Xtrons PQ7939BIP.
Zitieren
#3
Hallo Leute,

jetzt bin ich grade über diesen Beitrag hier gestollpert. Hab meinen e39 auch von etlichen Altlasten befreit und bin soweit super mit dem Radio und der IBUS APP zufrieden.

Aber.. Wink
Auch bei mir mit dem PQ7939BIP ist es so, dass die APP nur die PDC-Ansicht zeigt, wenn sie im Vordergrund läuft.
Hab auch schon alle Einstellungen im System und der APP durchprobiert, keine Chance es aus dem Hintergrund angezeigt zu bekommen. In meiner engen Tiefgarage ist PDC manchmal schon hilfreich, sofern man es sehen könnte Big Grin

Vielleicht kann das IBUS-Team daran ja mal was schrauben. Ansonsten kann man zur APP nur sagen: Einfach TOP!
[-] 1 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • Reaper90
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste