Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Feste Radiolautstärke - Regler flattert
#1
Hallo,

wir haben zwei AVANT 4 in zwei E38 mit IBUS-App in Betrieb, beide mit originalem DSP. Da hier zwei Laustärkeregler werkeln (AVANT 4 und DSP), ist es sinnvoll, diese zu koppeln, da ansonsten z.B. Hintergrundrauschen zu hören ist, wenn der DSP voll aufgedreht ist, das Radio aber leise.

Ich denke, genau dafür ist "Feste Radiolautstärke" vorgesehen - wenn ich es aktiviere und dann am Regler drehe, "flattert" aber die Regelungsanzeige um wenige Schritte und bleibt im Vordergrund. Da hilft dann nur ein Neustart, um überhaupt die Funktion deaktivieren zu können.

Ist der Fehler bekannt oder gibt es gar eine Lösung?
Technisch sinnvoll wäre denke ich auch, dem AVANT4 einen konstanten (eher hohen) Ausgangspegel zuzuweisen und die Regelung rein durch den originalen DSP durchzuführen. Das würde dann auch zum Eingangspegel des originalen CD-Wechslers passen.

Freue mich über Feedback oder Rückfragen,
Adrian
Zitieren
#2
Wir haben diesen Fehler im kommenden Update behoben. Die ausgewählte Quelle bleibt dann auch gespeichert.
Zitieren
#3
Hallo,

Kurz zu meinem Fehlerbild/Problem:


Habe das selbe Problem mit meinem Xtrons PQ7939BIP und dem DSP. Ich habe zwei getrennte Lautstärken welche ich regeln kann, einmal die am Xtrons über den Drehregler die Gerätelautstärke und dann noch über die Lenkradtasten die DSP Lautstärke. 
Aktiviere ich nun die Option "Feste Radiolautstärke" und drehe am Drehregler des Xtrons, flattert der Lautstärkeanzeigebalken auf dem Xtrons Display hin und her, sowie die DSP Lautstärke geht auch ins Unermessliche hoch, ohne das ich was mache bzw. machen kann. Nur ein Neustart stoppt das Ganze und ich muss die Option wieder deaktivieren.

Zitat:Technisch sinnvoll wäre denke ich auch, dem AVANT4 einen konstanten (eher hohen) Ausgangspegel zuzuweisen und die Regelung rein durch den originalen DSP durchzuführen. Das würde dann auch zum Eingangspegel des originalen CD-Wechslers passen.

Das würde ich auch begrüssen. Denn zwei separate Lautstärken machen meiner Meinung keinen Sinn.

Zitat:Geschrieben von Adrian - 22.04.2020, 09:45
Wir haben diesen Fehler im kommenden Update behoben. Die ausgewählte Quelle bleibt dann auch gespeichert.


Wann kommt dieses Update bzw. welche Versionsnummer hat dieses dann? Damit ich dann das ausprobieren kann. (Hab momentan die v2.1.3.6)

Danke und Gruss
SwissE38
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste