Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
PX5? Malaysk ROM? Halp!
#1
Tongue 
Hi zusammen,

ich habe das PB7639BP Octa-Core.

Mal ein paar Fragen zu den ROMs:

Was genau heißt PX5 oder PX3 (sind das die 8 bzw. 4 Kerner?).

Welches kann ich bei mir installieren? Hab das Wiki durchsucht und leider nur eine Liste mit unglücklicherweise unzureichenden Infos gefunden...

Das sollte für Neulinge wohl noch mal überarbeitet werden. Wink
Zitieren
#2
PB7639BP sollte ein PX5 sein.
Um sicher zu sein: Bild der Einstellungen => Version der Firmware senden. Dann können wir sicher weiter helfen.  Smile
Zitieren
#3
Okay, ja danke. :Smile

Also ich bin inzwischen auch dank der FB Gruppe soweit, dass ich weiß welches Board bzw. welche MCU Version ich habe. PX5, MTCE

Wenn ich das richtig verstehe kann ich kein Android 7 ROM installieren richtig? Das einzige welches ich gefunden habe ist für PX3 bzw. MTCD
Zitieren
#4
Du hast ein PX5 auf MTCE?
Foto dazu?

Aber Android 7 gibt es IMHO nicht für PX5.
Wegen Multiwindow? Das geht auch mit Malaysk V6.2 Wink
Zitieren
#5
(28.12.2017, 12:20)Andre schrieb: Du hast ein PX5 auf MTCE?
Foto dazu?


[Bild: IMG_0065.jpg]

Ist Malaysk 6.2 denn stabiler? Ich habe zb Probleme mit meiner Apple Music App. Die crasht gerne mal.
Zitieren
#6
Ok, das is ne Nummer frischer, aber PX5.
Malaysk hat wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten, andere Apps und gefällt mir insgesamt besser.
Nachteil: offiziell erlischt damit die Garantie..
Zitieren
#7
(28.12.2017, 14:05)Andre schrieb: Ok, das is ne Nummer frischer, aber PX5.
Malaysk hat wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten, andere Apps und gefällt mir insgesamt besser.
Nachteil: offiziell erlischt damit die Garantie..

Im Wiki steht dazu aber nichts oder?

Malaysk ROM für Android 6 / MTCD / PX5

Das ist das einzige was ich da finden konnte und das ist ja nicht geeignet für meine Headunit oder?
Zitieren
#8
Ich habe auch das PX5 mit MTCE und habe gestern die Malaysk V6.2 draufgespielt
Zitieren
#9
(28.12.2017, 15:02)transliner schrieb: Ich habe auch das PX5 mit MTCE und habe gestern die Malaysk V6.2 draufgespielt

Okay, kannst du mir vielleicht nen Link schicken? Oder kann ich einfach den ausm Wiki nehmen obwohl da MTCD steht?
Zitieren
#10
Ich habe auch die aus dem Wiki genommen
Zitieren
#11
(28.12.2017, 15:12)transliner schrieb: Ich habe auch die aus dem Wiki genommen

Okay, und trotz MCTD kann ich die nehmen? Bin etwas verwirrt und skeptisch^^
Zitieren
#12
Grad noch mal im xda Forum geguckt.

Das im Wiki soll für MTCD und MTCE funktionieren.

https://forum.xda-developers.com/showpos...count=2362
Zitieren
#13
(28.12.2017, 15:58)Andre schrieb: Grad noch mal im xda Forum geguckt.

Das im Wiki soll für MTCD und MTCE funktionieren.

https://forum.xda-developers.com/showpos...count=2362

Super Cool! Danke!

Zitat:Installation:

Unzip the archive and copy the file Update.img to the SD card.
Insert the SD card into the slot.
Go to Settings - About - Update and set the daw to the Wipe data and click on the button - Install.

Ist die Installation denn wirklich so einfach wie hier beschrieben?
Zitieren
#14
Also für alle, die hier in Zukunft evtl. mitlesen. Ja in meiner Konfig klappt das flashen mit Malaysk einwandfrei.

Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht (vielen Dank an den Ersteller): http://www.china-rns.com/root-custom-rom...post127868

Damit sollte es auch keinerlei Unklarheiten geben.

Vielleicht kann man die Anleitung noch in den Sticky mit aufnehmen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste