Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Das I-Bus App Team
#1
Information 
In diesem Thread werden wir uns kurz vorstellen. 

Ich bin Adrian, der Entwickler der I-Bus App. 
Anfang 2017 habe ich mir ein Nachbauradio eingebaut und dabei hat es mich sehr gestört, dass man damit keine Möglichkeit mehr hat,  auf den Bordcomputer zuzugreifen. So entstand die Idee, eine Android App dafür zu schreiben. Die Funktionen übersteigen nun schon lange nur die Anzeige des Bordcomputers und werden von mir stetig erweitert. Ich freue mich sehr, dass die App für so viel Begeisterung sorgt und werde weiterhin mein Bestes dafür geben, dass es so bleibt.
[-] 5 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • 19alex81, dertuerke@gmx.de, Freddy, Fredeumed, Lippi
#2
Ich bin André, habe seit 12/2016 ein Quadcore-Androidradio im BMW E39, welches ich 03/2017 durch ein Octacore ersetzt habe.

Da ich leider nicht programmieren kann beschränkt sich mein Zutun darauf mir alle Mühe zu geben die großartige Idee von Adrian nach Kräften zu unterstützen. Sei es als Admin hier oder bei Facebook. Bereitstellen vom Wiki, Forum, Webspace.. und bei Fragen Rede und Antwort stehen. Tongue
[-] 1 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • Lippi
#3
Hallo
Ich heiße Alexander und komme aus dem wunderschönen Saarland.

Seit ich einen e39 besitze, hat mich das nicht vorhanden sein eines USB Anschlusses gestört, sodass ich mich nach Möglichkeiten der Bedürfnissbefriedigung umgesehe hatte.
Da ich allerdings die Funktioalität meiner Standheizung beibehalten wollte, kam ein Xtrons bzw vergleichbare Geräte für mich nicht in Frage.
So verweilte ich eine Zeitlang mit einem Raspberry PI in meinem Kofferraum, womit ich allerdings nie wirklich glücklich wurde.
Die Erlösung kam, als ich im e39 Forum auf das Projekt von Adrian und André gestoßen bin.
Seit dieser Zeit besitze ich ein Xtrons Octa Core und bin rund um zufrieden! Mittlerweile bin ich eine helfende Hand und unterstütze das Projekt als Moderator im Forum und in der dazu gehörigen Facebook Gruppe.
[-] 1 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • Lippi
#4
Ich bin Andy, habe viel Experimentiert.
Hab mehrere Fahrzeuge und etliche Variationen durchprobiert.
OEM 16:9 mit MK4 und Intravee, eLight Modul, Raspberry Pi, diverse Interfaces als CD Wechsler Ersatz.

Letzten Endes ist es dann so gekommen, das im Dayli Fahrzeug das xtrons Octacore seit 03.2017 im Einsatz ist, ich quasi seit Geburt der App mit am testen bin.
Reingeschliddert bin ich in die Materie dank André

Hardware: 
BMW E39 Touring Edition Lifestyle Bj. 09/2002
xtrons PB7639BAP
Individual M Soundsystem LS vorne 
DSP LS hinten 
Bose Aktiv Sub
[-] 1 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • Lippi
#5
Hallo Community,

ich möchte mich nun auch als neustes Mitglied des Teams einmal vorstellen.
Mein Name ist Domenik, bin 21 Jahre alt und meine Heimat ist Berlin. Seit 3 Jahren bin ich mit einem E39 unterwegs. Anfangs ein Jahr mit einem E39 520i Automatik. Diesen fuhr ich allerdings zu heiß und hatte einen Motorschaden. Tja da war ich noch ziemlich unerfahren. Jedenfalls hat mir der E39 vom Handling und allgemeinen Komfort für den heutzutage schmalen Taler gut gefallen sodass ich mich erneut für einen E39 entschied. Diesmal aber mit einem vernünftigen Getriebe und mit mehr Leistung. So kam dann ein 528i Handgerissen in die Garage. Diesen besitze ich nun seit knapp 2 Jahren und bin vollends zufrieden!

Auf die IBus App bin ich anfang 2018 gestoßen. Ich hatte zwar schon länger ein Xtrons Gerät verbaut, allerdings fehlten mir die möglichkeiten die der Serien Bordcomputer bot.  Irgendwann bin ich auf ein YouTube Video gestoßen wo ich im Hintergrund die IBus App im E39 sah. So informierte ich mich und bin dann letzendlich hier gelandet.

Da ich Privat und als Hobby hin und wieder mich öfters im bereich Design, Web- und Forum Management weiterentwickeln möchte, fing ich aus Spaß an ein Design für das IBus Forum zu entwickeln. Als ich dann grob fertig war führte ich es Adrian vor und so kamen wir nach und nach ins Gespräch.

Jetzt kümmere ich mich hier um das Forum-Management und noch paar andere dinge. Somit bin ich neben Andre euer Ansprechpartner für das Forum an sich. Weiterhin gehören auch noch nette Moderatoren zu unserem Team!

Ich wünsche viel Spaß im I-BUS App Forum!
[-] 1 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • Lippi
#6
Information 
Hallo Leute [Bild: hi.gif]

Ich bin mehr so "nebenbei" ins Team gelangt und meine Hauptaufgabe war bisher, unerwünschte Spammer zu entfernen [Bild: spank.gif]
Ich betreibe ein eigenes Forum mit der gleichen Forensoftware schon ein paar Jahre lang - allerdings gibt es hier ja bereits sehr fähige Admins / Mods und so bleibe ich eher mehr im Hintergund.
Die App nutze ich seit 2017 mit einem XTRONS in einem 530i aus 2001 und es ist einfach Klasse, was Adrian daraus gemacht hat [Bild: friends.gif]

Ich wünsche dem Team und allen Mitgliedern eine schöne Zeit im Forum und hilfreiche Beiträge.
MfG Lippi [Bild: hi.gif]
[-] 2 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • Adrian, Dome_e39


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste