Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Lenkradtasten MFL
#1
Fehlverhalten bei Lenkradtasten / MFL.

Die BMW I-Bus App krallt sich bei meinem E46 den Fokus der Lenkradtasten "Auf" und "Ab".

Sobald die App läuft kann ich z.B. bei meiner DAB+ App, die immer im hintergrund läuft nicht mehr die Sender wechseln.
Zitieren
#2
Was heißt krallt sich den Fokus?
Die App empfängt genau wie die Can Bus Box das Signal, aber macht nichts damit. Die Box ist ja für den Wechsel zuständig.
Zitieren
#3
Krallt  Big Grin, soll heißen...
Wenn ich die DAB+ App wieder in dem Vordergrund habe funktionieren die vorwärts / rückwärts Tasten am Lenkrad. Wenn die IBUS App im Vordergrund ist kann ich nicht mehr mit vorwärts / rückwärts die Sender wechseln. Bei allen anderen Apps im Vordergrund geht das noch.
Die Lautstärke Tasten und die Telefon Tasten gehen aber noch.
Zitieren
#4
@hatch00t

meinst du die Orginale Dab+APP die schon druff ist,den bei mir ist es so wenn ich die APP starte Musik läuft .
Allerdings wenn im Hintergrund was anderes machen will kommt die APP nicht mehr mit verträgt sich mit anderen APP,s  überhaupt nicht.
Zitieren
#5
Also ich habe die Zoulou DAB+ App drauf, aber ich denke nicht das das einen Unterschied bei dem Problem ausmachen wurde.
Zitieren
#6
Hallo Leute.


Mir ist noch aufgefallen, dass der rechte Drehknopf am Navi genauso wenig funktioniert sobald die IBUS-App gestartet wurde.
Das Fehlverhalten hat also nichts mit dem IBUS zu tun.
Zitieren
#7
Von beiden Fehlfunktionen, die du hast, höre ich zum ersten Mal.
Da die App nicht in das System eingreift, kann sie das eigentlich auch nicht beeinflussen.

Vielleicht ein Erisin spezifisches Problem?
Zitieren
#8
Ich habe auch evtl. eine nicht ganz so "gängige" Android Version installiert: "booroondook"
Aber im Vergleich zu "Malaysk" ist die "booroondook" nicht so voll gestopft. 

Zurück zum eigentlichen Problem...
Das ganze tritt ja nur bei der IBUS App auf. Wenn die App nicht im Vordergrund ist, funktioniert ja alles. Wie könnte ich der Ursache hinterher schnüffeln? Kann ich irgendwie loggen was das drehen am rechten Knopf meines Navi's für Vorgänge auslöst? root hab ich...


P.S. Du kannst sehr gerne diesen Thread ins "Troubleshooting" verschieben - mein Fehler  Cry
Zitieren
#9
Durch das update der zoulou DAB+ Apk auf ZOU-DAB+180401 ("Master Piece Maintenance Release 2") ist mein Problem mit den Lenkradtasten behoben.

Funktioniert super!  Cool
Zitieren
#10
bei mir wird Lied oder Sender übersprungen wenn ich am Lenkrad taste nächste Titel drücke. Bei tasten Lautstärke genau so.
Kann man das irgendwie beheben?
Zitieren
#11
Hast Du die CAN BUS Box angeschlossen UND die "MFL-Steuerung" in den "weiteren Einstellungen" aktiv?
Dann bitte die Haken in den Einstellungen entfernen.
Zitieren
#12
Hier ein ähnliches Problem, seit dem 2.1.3 Update haben die Auf/Ab MFL-Tasten beim E85 auch die Funktion Pause/Play beim Loslassen der Taste. Hab's bei einem AAS Radio mittels "Replace Keycodes --> Show Keycodes" geprüft.
Zitieren
#13
Danke für das Feedback, sehen wir uns ab 17.6. an ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste