Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Erfahrungsbericht BMW E39 Xtrons PR7839B plus I-Bus
#1
Hallöchen, wollte auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen.

Erst mal zum Auto:
BMW 528i (E39) BJ 1996
HIGH BC
Kassettendeck ohne Navi etc.
Radio:
Xtrons PR7839B Android 8.1 Octacore 7 Zoll

I-Bus:
Resler Interface

So weit so gut. Der Einbau war relativ Bescheiden, wie schon bekannt passen die Haltebleche nicht also die von der I-Bus Seite bestellt, naja etwas besser aber Radio sitzt zu hoch.
Gleich noch den Adapter für den Stick und den Anschluß am Radio bestellt, war umsonst da beim Original Radio kein Y-Kabel dabei war, also dann doch gelötet.
Alles nach vorgaben angeschlossen, APP frei schalten lassen und auf gehts. 
Dann mal angefangen zu testen
APK: 2.1.3.1
Ähm da ging eigentlich nix außer die Anzeigen des BC. PDC und Komfortschließung eigentlich nicht existent. Sehr ärgerlich. Alles mehrfach probiert und dann erst mal aufgegeben.

Heute neuer Versuch
APK: 2.1.20
PDC wie auch Komfortschließung gehen sporadisch. Was ich bisher nachvollziehen kann ist das es besser geht wenn die APP nicht automatisch mit dem System startet sondern erst wenn das Radio hoch gefahren ist bzw. wenn doch automatisch dann muss man sie noch mal beenden. Vom Gefühl her würde ich sagen das die I-Bus Geschichte (also der Stick) die Daten vielleicht nicht oft genug abfragt. Manchmal dauert es ne Weile bis er nach dem Start eine offene Tür oder auch Fenster erkennt.
[Bild: IMG-0130.jpg]
Nach anfänglicher Euphorie bin ich jetzt dann doch eher ernüchtert und frage mich dann doch langsam ob es das Geld wert war :-(
Trotzdem Hut ab vor den Programmierern der I-Bus APP. Vielleicht bessert es sich ja noch im Laufe der App Entwicklung sofern sie noch weiter entwickelt wird.
Schade das es nur ein Widget für die App gibt. Mehrere wären besser und vielleicht transparent ohne den Einstellung Button im Widget.
Gibt ja viele schöne Car Launcher aber leider kann man so das Widget nicht integrieren.
Aber ist natürlich alles besser als wenn man 1000€ für ein BMW Original Radio ausgeben muss, da muss man dann auch Abstriche machen können.
Bei einem Punktesystem würde ich dem ganzen erst mal 3 von 5 geben, da ist noch Luft nach oben :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungsbericht BMW E39 Xtrons PR7839B plus I-Bus - von Atze001 - 02.08.2019, 15:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste