Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Resler Modul: Coming Home Start mit verriegeln + Seitenblinker ergänzen
Lightbulb 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für das Resler Modul, die Ibus App und den neuen sehr gut gelungenen Resler Modul Konfigurator.
Damit kann man fast alles abdecken was man mit dem car-solution elight Modul kann, nur deutlich komfortabler.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist was noch fehlt/ergänzt werden könnte:
  • Die Seitenblinker können nicht für Lichtsequenzen ausgewählt werden.
  • Für Coming Home könnte der Start auch mit verrriegeln des Fahrzeugs gestartet werden können. (Ich würde meine Lichteffekte gerne auch selbst sehen können wenn ich das Fahrzeug verlasse Wink  und ich würde diese auch gerne nochmal anstoßen, was per verriegeln mit der Fernbedienung möglich wäre und man kann die Lichteffekte auch als Verriegelungsbestätigung nutzen.
  • Was ich auch noch schön fände wenn man die gespeicherten Lichabfolgen irgendwo per Button ausführen könnte (ich habe keine Zahlentasten am Radio).
Ich hoffe ihr könnt mit den Infos etwas anfangen bzw. diese sind überhaupt umsetzbar.

Viele Grüße
Manuel
Also schaltflächen für die gespeicherten Lichtabfolgen fände ich auch schön.
Nummerntasten am Radio habe ich zwar, nutze diese aber für Sender Speicher Auswahl. Ist dan etwas unpraktisch wenn beim Sender wechsel das Auto anfängt zu blinken (giggle).
(23.05.2021, 18:28)CheckmaHardware schrieb: Hallo Zusammen,

vielen Dank für das Resler Modul, die Ibus App und den neuen sehr gut gelungenen Resler Modul Konfigurator.
Damit kann man fast alles abdecken was man mit dem car-solution elight Modul kann, nur deutlich komfortabler.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist was noch fehlt/ergänzt werden könnte:
  • Die Seitenblinker können nicht für Lichtsequenzen ausgewählt werden.
  • Für Coming Home könnte der Start auch mit verrriegeln des Fahrzeugs gestartet werden können. (Ich würde meine Lichteffekte gerne auch selbst sehen können wenn ich das Fahrzeug verlasse Wink  und ich würde diese auch gerne nochmal anstoßen, was per verriegeln mit der Fernbedienung möglich wäre und man kann die Lichteffekte auch als Verriegelungsbestätigung nutzen.
  • Was ich auch noch schön fände wenn man die gespeicherten Lichabfolgen irgendwo per Button ausführen könnte (ich habe keine Zahlentasten am Radio).
Ich hoffe ihr könnt mit den Infos etwas anfangen bzw. diese sind überhaupt umsetzbar.

Viele Grüße
Manuel

Danke für das Feedback.
- die Ansteuerung der Seitenblinker fiel mir noch garnicht auf, wir prüfen das.
- Start für CHLH geht u.a. via Remote und kann entsprechend gestartet werden. Nochmaliges drücken startet die Lichtfolge erneut. Das gilt für CH wie für LH. :-)
Servus!

Ich hätte auch einen Vorschlag für das Resler Modul.

Ich wünsche mir, dass man für Aktion "zweimaliges Drücken der Entriegeln-Taste an der FB" und auch "zweimaliges Drücken der Verriegeln-Taste an der FB" Funktionen hinterlegen kann.
Hier könnte man wie meine Vorredner gewünscht haben dann eine beliebige Lichtabfolge verknüpfen oder auch z.B. das was ich mir schon länger wünsche:
"Öffnen der hinteren Fenster" bei zweimal Entriegeln-Taste

Vielen Dank für die tolle Arbeit [Daumen hoch!]

Grüße!
Ich möchte noch ergänzen, dass der nochmalige Start von CH/LH per FB auch nur funktioniert, wenn man die Funktion auf "Immer an" eingestellt hat. Vielleicht kann man ja auch hier ändern, dass egal, welche Tageszeiten für CH/LH eingestellt sind, dass es bei mehrmals FB immer aktiviert wird.

Das wäre super, weil ich z.B. würde CH/LH nur auf Dämmerung einstellen, aber wenn ich in der Garage stehe, ist halt auch am hellen Tag dunkel ;-)
Wie haben das Thema "Seitenblinker" noch mal beleuchtet. Im eLight sind die mit an die hinteren Blinker gebunden, so wäre dass dann IMHO auch bei uns.

Das Thema "2x drücken" ist bereits belegt als Option für das Spiegelklappen. Das aufzusplitten ob es dafür genutzt wird, ist wieder mehr Aufwand. Dazu ist der Speicher für die Firmware auch begrenzt. So etwas wie "aller Fenster komplett auf oder zu mit nur 1x oder 2x drücken" haben wir geprüft. Das funktioniert leider nicht.
Wenn ich mein xCar-Style Lichtmodul noch hätte, konnte ich das Re-Engineeren, wie die das gemacht hatten.
Aber funktioniert hatte das bei dem Modul mit 2-mal drücken hintere Fenster auf

Siehe Beschreibungstext ->

https://www.dachmodule.de/lichtmodule/bm...46-ml.html

*darf ich hier solche Links machen*
(28.05.2021, 07:45)Andre schrieb: Wie haben das Thema "Seitenblinker" noch mal beleuchtet. Im eLight sind die mit an die hinteren Blinker gebunden, so wäre dass dann IMHO auch bei uns.

Das Thema "2x drücken" ist bereits belegt als Option für das Spiegelklappen. Das aufzusplitten ob es dafür genutzt wird, ist wieder mehr Aufwand. Dazu ist der Speicher für die Firmware auch begrenzt. So etwas wie "aller Fenster komplett auf oder zu mit nur 1x oder 2x drücken" haben wir geprüft. Das funktioniert leider nicht.

Hallo Andre,

Danke für die Rückmeldung, da müsste ich auch mal schauen wie es im eLight machbar war, aber für mich wäre Seitenblinker + hintere Blinker in Ordnung.
Man könnte ja z.B. für jede Seite zwei Auswahlpunkte machen, die sich gegenseitig ausschließen:
  • Blinker hinten rechts
  • Blinker hinten rechts & Seitenblinker rechts
Und zum Thema "Coming-Home Start", ich kann nur das LH mit der Remote erneut starten.
Das Coming Home wird nur einmal angestoßen, entweder mit Zündung aus oder mit Türe auf, je nach Einstellung.

Ich habe das CH/LH auf Dauer Ein eingestellt.

Vielen Dank und viele Grüße
Manuel
(28.05.2021, 08:30)hatch00t schrieb: Wenn ich mein xCar-Style Lichtmodul noch hätte, konnte ich das Re-Engineeren, wie die das gemacht hatten.
Aber funktioniert hatte das bei dem Modul mit 2-mal drücken hintere Fenster auf

Siehe Beschreibungstext ->

https://www.dachmodule.de/lichtmodule/bm...46-ml.html

*darf ich hier solche Links machen*

Ich habe eben entdeckt, dass ihr vom E46 sprecht, da geht das wohl mit den Seitenblinkern. Das müssten wir uns noch mal ansehen.

Der Link ist mit dem dreifachen Preis glaub kein Mitbewerber.. in so fern, wegen mir :-P
(30.05.2021, 12:05)CheckmaHardware schrieb:
(28.05.2021, 07:45)Andre schrieb: Wie haben das Thema "Seitenblinker" noch mal beleuchtet. Im eLight sind die mit an die hinteren Blinker gebunden, so wäre dass dann IMHO auch bei uns.

Hallo Andre,

Danke für die Rückmeldung, da müsste ich auch mal schauen wie es im eLight machbar war, aber für mich wäre Seitenblinker + hintere Blinker in Ordnung.
Man könnte ja z.B. für jede Seite zwei Auswahlpunkte machen, die sich gegenseitig ausschließen:
  • Blinker hinten rechts
  • Blinker hinten rechts & Seitenblinker rechts
Und zum Thema "Coming-Home Start", ich kann nur das LH mit der Remote erneut starten.
Das Coming Home wird nur einmal angestoßen, entweder mit Zündung aus oder mit Türe auf, je nach Einstellung.

Ich habe das CH/LH auf Dauer Ein eingestellt.

Vielen Dank und viele Grüße
Manuel

Wie oben geschrieben, beim E46 soll das doch gehen mit den Seitenblinkern, müssen wir uns ansehen.

Was die Wiederholung von LH (also das nochmalige Entriegeln des Wagens) funktioniert bei mir ebenso so, wie das Wiederholen vom CH (also noch mal Schließen, wenn der Wagen schon zu ist - Obacht mit DWA entschärft man so die Innenraumüberwachung ;-) )

Grüße,
André
So ich hatte gestern auch endlich mal wieder Zeit das Coming-Home problem nochmal zu untersuchen.
Das Problem war mal wieder der vor dem Bildschirm...
Kann jetzt CH auch mit verriegeln der Fernbedienung aktivieren.
Musste dazu im Konfigurator die beiden Häkchen "CH mit Zündung aus aktivieren" und "CH mit Türe auf aktivieren" entfernen.
Irgendwie habe ich immer gedacht man muss mindestens eins der beiden Häkchen aktivieren, damit CH überhaupt funktioniert.
Manchmal steht man sich eben selbst im Weg.

Wenn jetzt noch die Seitenblinker irgendwann ergänzt werden und idealerweise noch ein Button mit dem man die gespeicherten Lichabfolgen ausführen kann, dann wäre ich absolut zufrieden und auf Wolke 7 was mein Radio angeht Angel

Grüße Manuel
Ich hab auch gedacht, dass mindestens ein Element immer abgehakt sein muss  Cry

Und wann wird CH ausgelöst, wenn keine Haken gesetzt sind?
[-] 1 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • Andre
Okay, hab‘s getestet
Wenn kein Element abgehakt ist wird CH aktiviert beim Verriegeln. 
Deshalb geht‘s dann auch beim nochmaligen Verriegeln.  Cool
[-] 1 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • Andre
Gibts es zum Thema Seitenblinker E46 in den Lichtabfolgen schon was neues?
Ich verfolge immer gespannt die Updates der Ibus App und des Resler Modul Konfigurators, konnte bis jetzt in die Richtung aber nichts feststellen.
Gibt es zum Resler Modul Konfigurator eigentlich auch einen Changelog?

Viele Grüße Manuel
Ich muss offen gestehen, dass wir uns dem Thema Seitenblinker aktuell noch nicht gewidmet haben :-( 

Für den Modul Konfigurator haben wir leider keinen Changelog, im Grunde waren es bislang nur Bugfixes und zuletzt die Anzeige von Fehlercodes, wenn man was daneben gehen sollte.
Alles klar, passt, kein Problem.

Danke für die Infos!

Viele Grüße
Manuel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste