Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Anregungen für den idrive-Launcher
Ich habe gerade die neue Rubrik entdeckt und direkt ein paar Ideen für den idrive-Launcher.
Aber vorab möchte ich mich bedanken für den super Launcher! Passt einfach perfekt zum Auto! 

Anregung 1:

Es wäre super, wenn man so ähnlich wie in den neuen BMW Modellen im Splitscreen die Fahrzeuginfo Daten anheften könnte. Also wenn die Fahrzeuginfo immer am rechten Rand, rechtes Drittel angezeigt werden würden. Dann könnte man sich in dem linken Bereich im iDrive Menü aufhalten und z.B. Multimedia darstellen.

Anregung 2:
Ich nutze die Navigation durch's Menü per Dreh-/Drückregler im E46. Also die Funktion mit ersetzen der Tastencodes.
Hier wäre es super, wenn durch hoch und runter drehen des Drehschalters auch bei z.B. Nach erreichen des ersten Menüpunktes und dann noch weiter nach Links drehen den "Zurück-Button" erreichen könnte. Oder auch nach erreichen des letzen Menüpunktes und weiter nach Rechts drehen der "Zurück-Button" angesprungen wird.

Frage:
Im Menü "Multimedia" - "Aktuelle Wiedergabe" kann ich die Steuertasten "Vor" und "Zurück" irgendwie verwenden um bei der DAB+ App den Sender zu wechseln. Bis jetzt springt er bei Betätigung immer in die DAB+ App und löst dort nichts aus; außer manchmal sogar einen Crash der DAB+ App.
Danke erstmal^^

1.:
Splitscreen ist echt ne Stange Arbeit, aber mal sehen, könnte irgendwann kommen. Da will ich aber nichts versprechen.

2.:
Die Idee ist nicht schlecht, schreib ich mir auf.

3.:
Das ist sehr komisch, die vor und zurück Tasten tun eigentlich nichts anderes als die "vor" und "zurück" Befehle der letzten Medien-App auszulösen. Wenn der Launcher dann zu DAB+ springt, klingt das fast so, als ob das an DAB+ selbst liegt? Aber erstmal das nächste Update abwarten, da gibt es wieder Neuerungen in dem Bereich.
Hi. 

Benutzt ihr dann eine andere DAB+ App? Welche?
Ich nutze die DAB-Z aus dem PlayStore. 
Funktioniert das Sender wechseln dann mit dieser?
(15.06.2021, 20:44)hatch00t schrieb: Benutzt ihr dann eine andere DAB+ App? Welche?

Ich selber benutze keine DAB App, hab auch keine Antenne hier. Und ich habe auch selber keine DAB App getestet. 
Der Launcher llöst wie gesagt lediglich die "Vor", "Zurück" und "PlayPause" Befehle aus. Wenn die App irgendwie komisch reagiert, liegt das daran, wie die App die Befehle ausführt. 

Bist du dir sicher, dass auf die DAB+ App gewechselt wird und dass der Launcher nicht einfach crasht und die DAB+ App dann plötzlich erscheint, weil die im Hintergrund war?
Ich hab einiges getestet kann aber nicht sicher sagen, ob der Launcher crasht. Ich glaube nicht.

Wie könnte ich testen, ob der Launcher noch lebt? Ich habe unter Einstellungen - Apps - aktive Apps den Launcher noch gesehen. Da laufen 2 Tasks?
Gibt es die Möglichkeit Log-Files mit zu schreiben?

Ich bin gern bereit zu testen und zu loggen Wink

Mir fällt nur grad ein, dass ich ja die "Vor" und "Zurück" Buttons über die "MOD-Einstellungen" mit "Hoch" und "Runte" ersetze; nicht dass das ein Problem auslöst?
Zitat:Wie könnte ich testen, ob der Launcher noch lebt? Ich habe unter Einstellungen - Apps - aktive Apps den Launcher noch gesehen. Da laufen 2 Tasks?
Gibt es die Möglichkeit Log-Files mit zu schreiben?

Ich bin gern bereit zu testen und zu loggen [Bild: wink.png]

In den Launcher Einstellungen gibt es die Möglichkeit den "Debug-Modus" einzuschalten, dann werden einige Sachen geloggt die für mich interessant sein könnten. Aber da zur Zeit eh schon die Version 2.0 in Arbeit ist, interessieren mich die Logs zu 1.7.2 kaum, da sich Code-Technisch zu viel geändert hat.

Zitat:Mir fällt nur grad ein, dass ich ja die "Vor" und "Zurück" Buttons über die "MOD-Einstellungen" mit "Hoch" und "Runte" ersetze; nicht dass das ein Problem auslöst?

Das Sollte kein Problem darstellen.
Thumbs Up 
Servus. 

Vielen Dank. In der Version 2.0.0 funktioniert jetzt die Steuerung der DAB+ App über die „+“ „-„ Steuertasten
[-] 1 Leute denen dieser Beitrag gefällt:
  • MuhammedIDrive

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste