Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
DeepOBD in I-Bus App integrieren - OBD-Screen - funktioniert nicht
#1
Ich hab diese Anleitung hier wirklich absolut Punkt für Punkt abgearbeitet:

https://xtrons.ibus-app.de/index.php?tit...einrichten

In meinem Fall bei einem E39 mit USB Interface. DeepOBD funktioniert einwandfrei und ohne Probleme, aber die Integration in der I-BUS App scheitert.

Es geht um das hier:

Einrichtung der I-BUS App für DeepOBD Live-Werte im OBD-Screen

Rechts auf den Balken "Load" tippen und nun die Konfigurationsdatei aus DeepOBD wählen, die angezeigt werden soll. z.b. "IBUS_App_USB.cccfg". Die Datei befindet sich in folgendem Ordner: Speichermedium/Android/data/de.holeschak.bmw_de/files/Konfiguration/AB123451/ oder im Unterordner vom Fahrzeugtyp/Motor-Getriebe .. siehe oben.

Wenn ich nun auf emulated/0 gehe, dann auf android/, dann ist alles leer. Obwohl ich den Platz der Speicherdateien in DeepOBD wie in der Anleitung erwähnt, von Standard auf emulated/0 gestellt habe.

Wenn ich dann in einem Dateimanager auf emulated/0 und Android /Data und den DeepOBD Ordner gehe, dann ist da alles drin und sichtbar, was ich brauche (Programm, Configs, I-BUS_App_USB.cccfg). Wähle ich den gleichen Ordner in der I-BUS App, dann ist alles was nach Android/ kommt, leer...



Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Zitieren
#2
Dass die Ordner "leer" sind kennen wir nur vereinzelten neueren Radios. Leider hast Du den Typ nicht mit angegeben.

Versuche bitte den Order der Konfig die Du auch in DeepOBD nutzt z.B. in den Ordner "Download" zu legen oder auf die erste Ebene vom internen Speicher.
Kannst Du den Inhalt dort sehen?
Zitieren
#3
Nein.

PQ7039B
Zitieren
#4
Ok, komisch.
Probierst es dennoch mal mit einem anderen Ordner?
Zitieren
#5
Alles leer.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste