Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Autostart bei IX7239BS aus standby funktioniert nicht!
#1
Hallo zusammen,

ich musste mir vor 3 Wochen ein neues Xtrons-Radio kaufen, da das ältere nicht mehr richtig lief. Das neue IX7239BS läuft flüssig und superschnell - nur hab ich leider Probleme beim Autostart der I-Bus App. Vorher bei meinem alten PX5 lief alles ohne Probleme. Die Ausgangssituation:

- Auto: E39 Touring von 2003
- Radio Xtrons IX7239BS
- Resler Interface (ca. 4 Jahre alt) - Kabel gewissenhaft verlötet
- ACC Zündungsplus vom neuen Radio am Radiostecker angelötet (ging im Original in die CAN-BUS Box)
- alle Tipps bzgl. Autostart (in der App sowie im WIKI) ausprobiert und befolgt - kein Erfolg!

Das Problem:
- Nach Reeboot: I-Bus-App startet (meist)!
- aus dem Standby wenn KEINE App (Radio / Musik) Audio spielt und die I-Bus App auf dem Bildschirm war beim Abziehen des Zündschlüssels -> App startet!
- wenn Radio ODER Musik abgespielt wird beim Abziehen des Zündschlüssels und anschließenden Radiostart aus dem standby -> App startet NICHT!

Da dies der Hauptzustand ist und die I-Bus App bei jeder Fahrt somit manuell gestartet werden muss, ist das schon recht nervig. Alternativ habe ich bereits den iDrive Launcher 2.0 ausprobiert.
Dort habe ich exakt die gleichen Probleme, sprich die I-Bus app ist dort im Autostart, wenn ich vorher z.B. Radio höre und einen standby-Start durchführe, geht die Radio-App wieder los, im Hintergrund läuft der Launcher, die I-Bus App startet jedoch nicht!

Klar, das Radio und das System ist relativ neu, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es sich um einen systematischen Programmfehler handelt. Entsprechend hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann oder sachdienliche Hinweise zum Lösen des Fehlers liefern kann. Ich würde mich darüber sehr freuen!!!

Beste Grüße
Manuel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste