Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Xtrons funktioniert nicht mehr richtig
#1
Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Xtrons PB7846BP nicht mehr an geht. Über drücken des Resetknopfes leuchten die Tasten kurz auf, mehr aber auch nicht.

Komischerweise schaltet es sich jede Woche ca 1x mal beim fahren an und funktioniert problemlos für ein paar Minuten. Danach geht es wieder aus und es tut sich nichts mehr.

Was ich schon ausprobiert habe (ohne Erfolg/ Rückmeldung) :
- Sicherungen durchgemessen und überprüft
- Recoverymenü
- Ein paar Tage vom Strom genommen und wieder angeschlossen
- An den Kabeln leicht gewackelt und gezogen um einen Wackelkontakt zu triggern.

Bin langsam echt etwas am verzweifeln und denke nicht das es ein Hardwaredefekt ist, wenn es immer mal wieder an geht.

Hat hier jemand von euch noch eine Idee was man ausprobieren kann?

Gestern hatte ich das Radio mal aufgeschraubt und habe gesehen, dass die Schrauben auf der Platine rostig sind.
Könnte es damit vielleicht zusammenhängen?

Bin für jeden Tipp dankbar ?


[Bild: 20231228-135722.jpg]

[Bild: 20231228-135730.jpg]

[Bild: 20231228-135733.jpg]
Zitieren
#2
Dass am blauen Anschlussstecker Rost ist macht mir mehr Sorgen als die Schrauben - wie kommt da Feuchtigkeit hin? :-O

Im Recovery mal Reset probiert (dann ist aber ALLES weg) half nicht?
Gegen das bekannte Hitzeproblem hast Du nichts unternommen?
==> https://xtrons.ibus-app.de/index.php?tit...%C3%BCsten

Laaaange Volume drücken bis alles blinkt hilft auch nicht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste