Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Resler Modul funktioniert erst nach App Neustart
#1
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon länger das Problem das mein Resler Modul nicht richtig funktioniert. Ich bekomme nach dem Start meines e39 Baujahr 2001 öfter mal unterschiedliche Meldungen, entweder das kein Modul erkannt wurde oder das GPS aktiviert werden soll oder einfach nur "USB bereit". Manchmal kommt auch gar keine Meldung und es funktioniert trotzdem nicht, ich bekomme dann keine oder nicht alle Daten in der IBus App angezeigt. Wenn ich die App dann über die Einstellungen des Radios stoppe (beenden erzwingen) und danach gleich wieder öffne, funktioniert wieder alles wie es soll. Das war bisher auch immer so das es nach diesem Neustart der App immer gleich funktioniert hat. Das ganze ist nicht immer so aber ich würde jetzt mal sagen bei 2 von 3 Fahrzeug Starts habe ich dieses Problem das ich die App neu starten muss damit es funktioniert. 
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Es ist schon recht nervig wenn man das immer neu starten muss. Angeschlossen habe ich das Ressler Modul gemäß der Einbauanleitung. Es hängt auch an Dauerplus und nicht an Zündungsplus. Komfortfunktionen wie das Spiegel ein und ausklappen funktionieren eigentlich immer. 

Ich habe auch noch ein weiteres Problem das aber eher selten auftritt: Manchmal schaltet sich während der Fahrt das Xtrons Radio ab. Display wird schwarz, wenn ich das licht eingeschaltet habe, leuchten die Tasten am Xtrons aber noch. Nach ein paar Sekunden startet das Xtrons dann wieder. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste