Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Radio Display geht nicht mehr an und rechte Seite keine Beleuchtung
Guten Tag Leute,

Ich habe mir einen neuen e39 gekauft und die vorbesitzerin meinte das Radio funktionierte nur irgendwann wäre es während der Fahrt ausgegangen und ging nie wieder an.

Arbeiten die ich durchgeführt habe: die bekannten Sicherungen am e39 Sicht überprüft also nicht gemessen vorne im Hand Schuh Fach und Kofferraum. Das Stromkabel für das Radio gemessen kommt 12v an. Die Sicherung hinterm radio provisorisch mal gewechselt.

Fehler eingegrenzt: ich habe die Batterie für 2 Stunden aufgeladen und habe das Radio erneut angeschlossen plötzlich hatte ich auf der linken Seite des Radios Licht an den Tasten was vorher nicht da war aber trotzdem kein Bild. Habe nun das Radio wieder ausgebaut und ein Thema gefunden warum die anderen Tasten nicht leuchten könnten... Kalte Lötstellen. Tatsächlich hat sich auf der rechten Seite (wenn das Radio eingebaut ist) komplett die löt stelle gelöst. Nun meine Frage dies ist doch aber nur für die Tasten und nicht für das Display richtig? Weil ich wollte zum Elektriker da ich mir das löten an diesen 10 Punkten nicht zutrauen. Weshalb geht das Display nicht... Oder lügt die vorbesitzerin und die haben versucht eine neue Software aufzuspielen und der bootet gar nicht mehr? Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Viele Grüße
Edit ich habe eine Stelle gefunden wo mehrere Kontakte abgeschmorrt aussehen?? Was würdet ihr sagen ist das Radio Schrott? 

[Bild: 20241203-010915.jpg]

[Bild: 20241203-010918.jpg]

[Bild: 20241203-011019.jpg]

[Bild: 20241203-011023.jpg]
Das sieht eher aus wie Flussmittel. Kann man sicher mal versuchen zu entfernen (etwas Verdünnung, Nagellackentferner, Spiritus,.. )
Denke aber das hat keinen Einfluss.
Das Radio selbst bekommt Dauerplus UND Zündung? Mal gemessen am Radio?

Thema Tastenbeleuchtung: https://xtrons.ibus-app.de/index.php?tit...Drehregler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste