Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
TÖNS und Probleme mit ihm...
#1
Information 
Hi Leute.

Hatte das übliche Problem, dass keine Öltemperatur angezeigt wird.
Jetzt ist ein neuer TÖNS drin von Hella, wie empfohlen.
Nun habe ich 303° leicht schwankend.
Ist der neue Sensor kaputt oder woran kanns noch liegen?
MfG Lippi [Bild: hi.gif]
Zitieren
#2
So, jetzt mal probiert: Kühlwasser war auf 48° runter.
Öltemp bei 240°.
Also, messen tut der scheinbar, nur ca. 200° zu viel.

Schon langsam ärgerlich die Sache....
MfG Lippi [Bild: hi.gif]
Zitieren
#3
Hast du ein LCM 4?
Stell die Einstellung für die Öltemperatur mal auf LCM 4, dann zeigt die App 200 °C weniger
Zitieren
#4
Danke, versuche ich gleich.
Verbaut ist ein LCM 3.
MfG Lippi [Bild: hi.gif]
Zitieren
#5
Super [Bild: friends.gif]

Da hat einer auf LCM 4 gestellt [Bild: spank.gif]

(vermutlich ich...)
MfG Lippi [Bild: hi.gif]
Zitieren
#6
Hi, meine Öltemperatur wird leider nicht angezeigt, woran erkenne ich, ob ich LCM3 oder LCM4 verbaut habe, ich habe es mit beiden Einstellungen versucht aber leider ohne Erfolg 

Gruß Alex
Zitieren
#7
Am Einfachsten: Im Codierbildschirm LCM auswählen und es wird dir angezeigt.

Wenn es bei beiden Einstellungen nichts zeigt, ist aber wahrscheinlich, dass der TÖNS im Eimer ist.
Zitieren
#8
Hi, ich bin heute über 1000 km gefahren (nach Frankreich) und auf einmal hatte ich eine Öltemperatur von 91 Grad.

Als ich das Auto nach einer Pause wieder startete, hatte ich keinen Wert mehr stehen...

Lg
Zitieren
#9
Wenns nicht ein Kabelwackler ist, wechseln den Sensor beim nächsten Ölservice und alles wird gut.
MfG Lippi [Bild: hi.gif]
Zitieren
#10
Ok, Danke für deine Antwort.

Als ich das neue Update aufspielte lief alles super. Dann hatte ich mal versucht einengen Code zu setzten um den Motor nicht starten zu können. Als ich abgeschlossen hatte und wie aufschloss hat er mich nach dem Code gefragt, dass Radio hatte den Code aber nie angenommen und es ging nichts mehr. Darauf hin müsste ich die Batterie abklemmen um einen Countdown ablaufen zu lassen, die Codeabfrage war weg und ich konnte den Motor wieder starten. So jetzt mein Problem,  meine app läuft nicht mehr wie vorher mal geht sie mal gehen einige Dinge nicht mehr..
Zitieren
#11
Das hat zwar mit dem Thema hier gar nichts zu tun, aber egal.
Was genau funktioniert denn nicht? Hast du die App schon neu installiert und Daten gelöscht?
Zitieren
#12
App habe ich neu Installiert, die Daten aber nicht gelöscht, wo mache ich das?
Zitieren
#13
https://wiki.ibus-app.de/index.php?title...ichts_geht
Zitieren
#14
Danke, mit dem Radio funktioniert jetzt alles, nur mit dem Lautstärkenregel komme ich nicht klar, wenn ich nach rechts drehe, also lauter machen möchte, wird es leise, wo kann man das einstellen?

Gruß Alex
Zitieren
#15
Du musst in die Werkseinstellungen (PW: 126) und unter "others" den "Knob-Mode" umstellen.
Zitieren
#16
OK, danke. 

Werde ich gleich probieren  wenn ich mein Auto wieder bekomme  Steht seid Freitag in Frankreich in einer Werkstatt,, Motorkontrolleuchte leuchtet, ich hoffe es ist nur eine Zündspule....

Gruß Alex
Zitieren
#17
Hat funktioniert  danke. 

Meine Auto habe ich auch wieder, es wurden alle 6 Zündkerzen für 230 Euro gewächselt ... ?

Gruß Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste