Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Deep OBD mit AVIN Avant4 PX6
Grüße in die Runde und vielen Dank für diese geniale App!
Hab gerade mein AVIN AVANT 4 PX6 eingebaut und die IBUS-APP funktioniert super!
Lediglich der rechte Aussenspiegel fährt nach der Aktivierung der Bordsteinfunktion manchmal nicht zurück in die
Ursprungsposition.

Hat schon jemand die DEEP-OBD-APP mit dieser Konfiguration zum Laufen gebracht?
Hab den Adapter in der Bucht erstanden bei dem empfohlenen Händler. Leider scheint es keine Verbindung
vom Adapter zum Radio zu geben. Alles nach Anleitung durchgeführt. Es scheint am Bluetooth-Modul des
Radios zu liegen.

Hat überhaupt jemand es geschafft die DEEP-OBS-APP auf dem AVIN zum Laufen zu bringen?
Wir wissen aktuell, dass die AVIN PX6 Radios einen anderen BT Chip verbaut haben, der Probleme bei der Verbindung macht.
Ideal wäre es, dem Entwickler mal ein Radio mit so einem Chip zu stellen, leider haben wir aber keins zur Verfügung :-(
Grüße Euch,

gibt es dazu schon neue Infos?
Ich habe wo anders gelesen, dass die Problematik mit der 0.15 Firmware des Bluetooth Adapters behoben sein soll.
Ich habe diese Firmware installiert.

Ich habe das Problem, dass ich das blaue obd Symbol nicht her bekomme, trotz aller Tipps die im Ibus Wiki stehen.

Ich habe auch festgestellt, dass mein Handy beim Pairing mit dem Bluetooth Adapter einen Pin will (1234).
Das Radio fragt jedoch nie nach einem Pin.
Außerdem habe ich den OBD Adapter mal mit dem Handy im Deep OBD umbenannt und den Pin 0000 vergeben. Dann verbindet das Radio gar nicht mehr mit dem Adapter.

Mein Avin Avant 4 hat den problematischen SD-GT936 BT Adapter verbaut, jedenfalls ist dieser defaultmäßig in den factory settings eingestellt.
Hallo Zusammen,

für alle als Hinweis, die auf selbiges Problem stroßen wie ich:
Bei mir geht es inzwischen, das Problem lag am Auto selbst (Kurzschluss auf dem Diagnosebus, defekter Lenkwinkelsensor).
Habe das Verbinden des Bluetooth Adapters, und die Einrichtung von DeepOBD und anschließend der IBus App nach der Anleitung im Wiki gemacht, das blaue OBD Logo erscheint zwar nicht, dennoch geht alles regulär sowohl in DeepOBD als auch in der IBus App.

Viele Grüße
Manuel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste