Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Xtrons welches soll ich nehmen ?
#1
Question 
Hallo E39 Fans

Ich fahre einen E39 525i BJ 01  Facelift ohne DSP ohne Orginal Navi

Ich bekomme langsam aber sicher Kopfschmerzen , dennoch möchte ich gerne mal ein Adroid Radio .
Ich lese viel allerdings habe ich immer noch keine Klarheit wie es mit dem normalen Tuner sprich auch mit DAB+ richtig läuft.

1. wird den DAB+ mit orginalen Xtrons optionen einwandfrei unterstützt ?
2. wie sieht es mit normalen Radio aus , läuft die auch einwandfrei oder benötigt man hier wirklich ein paar Adapter , Tuner , schlag mich Tod option mehr ?

Welches der beiden geräte soll ich mir zulegen


http://xtrons.co.uk/bmw/android-car-ster...es-x5.html

oder

http://xtrons.co.uk/pb7639bp-7-hd-digita...eries.html

Mir ist es viel Wichtiger Radio + DAB+ sollte laufen,währe es mit den beiden Geräten ohne Probleme zu realisieren ?

Ich hatte darmals schonmal ein China Produkt Doppel DIN in Einsatz , leider nicht passgenau,und Radio Signal grotten schlecht! Sad 

Hoffe auf Feedback

Mfg
Zitieren
#2
Noch immer das PB7639BP mit OctaCore und Android 6. => Wiki (akt. Modelle)
Das PB7739BP mit QuadCore und Android 7.1 "bootet" zwar ähnlich schnell, schleppt sich aber nachher wegen der fehlenden vier Kerne.

DAB+ funzt bei vielen einwandfrei, allerdings nutzen die wegen der Bedienbarkeit übers MFL und der Option Favoriten zu definieren die "ZOU" App, findest Du unter Apps.

Was Du an Adapter benötigst findest Du im Wiki.
Stöber Dich da mal insgesamt durch, auch wegen Halter anpassen etc.

Für DAB+ ist die Antenne sehr wichtig. Diese muss an die Scheibe geklebt werden und mit dem Masseband an blanke Karosse. Sofern vorhanden, kannst Du auch die Dach-Stummelantenne (Telefon) dafür nutzen.
Ach und der DAB+ Stick ist exta zu erwerben, hast Du ja sicher gelesen!?
Zitieren
#3
Also
Dann wird es der hier

http://xtrons.co.uk/pb7639bp-7-hd-digita...eries.html

Die sollte man auch direkt von Xtrons Herstelerseite Betellen , ich habe irgendwo gelesen zu haben das auch Rabatt gewährt währe mit in verbindung vom Code ?

Was bedeutet MFL ??

Wegen dem Halter habe ich über die Wiki schon ein Bild gefunden , ist das Bild auch Aktuell richtig oder wird es noch verbessert ?
Kann man die Skzizze getrosst hernehmen und am Halter übertragen ? Die meinungen sprechen ja auch viele andere Maaaase?!

DAB+ Stick habe ich gelesen ja , richtig währe es die auch über die Herstellerseite zu erwerben ?
Wie sieht es mit der Antenne aus muss man die wirklich kürzen ?

sorry für die fragen im BMW E39 Forum sind mehr als über 160 Seiten irgendwann verliert man hier leicht den faden was richtig und falsch ist
Zitieren
#4
Das Radio is das richtige. Weiß nur nicht ob sich noch etwas Geduld lohnt, weil die Android 8 Geräte in den Startlöchern stehen. Kann nicht mehr lange dauern.. mal sehen was die mehr können.

Ich bestelle ich direkt auf http://www.xtrons.co.uk, ja. Auch den DAB+ USB Stick

MFL = Mutli-Funktions-Lenkrad.. sprich die Tasten am Lenkrad.

Die Skizze im Wiki zum Halter passt soweit.

"Antenne kürzen" fällt bei dem PB7639BP weg, da es FAKRA hat. Siehe auch "Adapter und Verlängerungen" (wie bereits oben verlinkt)

Weil es so viel war, haben wir versucht das alles im Wiki zusammen zu fassen. In Ruhe da durch pflügen hilft. Wink
Zitieren
#5
2 Monate hätte ich noch zeit dann darf mein dicker wieder auf die straße,die Zeit nutze ich um ein paar hässliche sachen umzurüsten,kann man auf android 8 drauf warten ? gibt es dazu schon was zu lesen ?

Ich hate vorher schon ein anderen Radio verbaut bekommen , nur das mit Radio Enpfang wahr grotten schlecht daher mußte es wieder raus.
Ich steig jetzt langsam aber sicher durch verstehe auch ein paar sachen was z.b alles benötigt wird dank dir!

Das mit Fara Anschluss für die Antenne macht mich noch bissl stuzig, mein jetziger Anschluss am Auto siehe Bilder
Muss vieleicht mein jetziger Anschluß gekappt und ein Fakra Anschluss drann gemacht werden ?

[Bild: 20180117_175652.jpg]

[Bild: 20180117_175702.jpg]
Zitieren
#6
Was Android 8 Radios angeht, sollte das dann bald los gehen. Für "Anfang 2018" waren die angekündigt. Ein erstes universelles Doppel-DIN hat Xtrons bereits im Shop.

Was mich grad stutzig macht: Du hast nen Flach-PIN Quadlock Stecker aber einen DIN-Stecker für die Antenne, der wenig original aussieht.
Normal sollte da ein FAKRA-Stecker sein: 
[Bild: Fakra.jpg]
Zitieren
#7
Tja vieleicht wurde es darmals Abgeschnitten und ein no-name billig produkt angelötet keine ahnung , wie kann ich es am besten lösen ?
Zitieren
#8
Hast du mal am Kabel gezupft?
Nicht das da ein Adapter dran hängt.
Zitieren
#9
welches kabel was gezupft Huh 

Ich habe nichts der gleichen gemacht lediglich das alte Radio ausgebaut,das ist alles!

Meinst du vieleicht den Adapter der am Radio drann wahr den habe ich mit abgesteckt,du siehst an den Bildern lediglich den Orginalen Kabelbaum vom Radio,außer dem dooofen Radio Anschluss , sieht auch wirklich billig aus
Zitieren
#10
Am antennenkabel...
Evtl hängt da ja ein Fakra auf Din Adapter dran.
Zitieren
#11
Nö.... am DIN hängt nichts drann habe ich eben geprüft.

Am Orginal Radio weiß ich noch ganz gut wahr der Tuner Kabel seperat am Orginal Radio angesteckt.
Zitieren
#12
Da hat aber einer gebastelt.
Sei es drum.
Brauchst halt nen DIN-Buchse auf FAKRA Adapter.. FAKRA sollte aber gewinkelt sein, nicht gerade.
Finde da grad nichts passendes.. nur mit geradem FAKRA. Da passt das Radio aber nicht in den Schacht bis hinter..  Confused
Zitieren
#13
Also die sind gerade ???


https://www.ebay.de/itm/FAKRA-F-Antennen...SwHnFVuN2K


Ich hab da was gefunden und der preis ist heiss im gesamten ebay nur der einzige mit gewinkeltem Fakra ?

Antennenadapter AUDI BMW VW FAKRA (Z) Buchse gewinkelt auf DIN-Buchse AIV 140237

https://www.ebay.de/itm/Antennenadapter-...SwjkdZ~DlI
Zitieren
#14
Der letzte wäre dann der richtige!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste